ab wann kommt der babybauch?

Halloo

Wie oben schon steht ab wann wächst den der Baby Bauch ?
Liebe grüße :)

1

Kommt drauf an.

Ist es die 1. Schwangerschaft, ist man dick oder dünn...

Bei meiner 1. Ss konnte man im 4./5. Monat was erahnen und ich bin normal schlank.

Jetzt weiß ich es novh nicht, da ich erst in der 4 Woche bin :-)

2

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und sogar bei der selben Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

3

Das ist meine 2. Schwangerschaft aber weis nicht mehr so genau wan mann es in der ersten gesehen hat ist 4 jahre her
Ich wiege 63 kilo bin ziemlich klein und habe das Gefühl er wächst jetzt schon bin jetzt in der 9 Woche

Geht das oder bilde ich mir das nur ein?

5

Klar warum sollte es nicht schon zu sehen sein :-)

Bei mir ist es auch die 2.ss... Hatte von Anfang an so einen Blähbauch... Und irgendwann wars dann dein schwangerenbäuchlein

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Ich bin in der 3.SS und man könnte meinen ich hab etwas viel gegessen, 13+5. von woche 7-11 war es ganz doll, da hatte ich den totalen Blähbauch und sah aus wie 5. Monat.

Jetzt hatte ich paar Tage starkes Erbrechen, somit null Mageninhalt und ich habe unterhalb vom Bauchnabel eine richtig kleine süße Kugel - links und rechts geht's dafür wie ein Graben rein weil es alles leer ist.

Lg, Anja

9

Mein Bauch ist erst ca ab der 23.ssw richtig gewachsen, da ich zu Beginn viel abgenommen hab durch Hyperemesis. Ist aber auch meine erste SS und er ist immernoch relativ klein. Bin 1,70m und wog im ersten Trimester noch 57kg.

13

Also ich bin bald in der 23 ssw und hab noch keinen Bauch. Kann alles normal anziehen.

Lg

14

ich bin sehr schlank, konnte aber alle drei Kinder bis zur 20 ssw locker verstecken.
Bis dahin ist es alles nur Blähbauch.
Jetzt in der 3. ss ist der Bauch etwas schneller gekommen, einfach auch weil ich schon 2 Kinder hab, und ich auch noch durch mein Alter " ausgeleihert" bin. Aber so richtig
Babybauch, kommt meist erst nach der 20ssw. Dann sieht er auch nicht mehr gebläht aus, sondern wird rund und fest.
Das wird auch dann der Moment, das der Bauch plötzlich anfängt zu stören, weil er groß
und sperrig bei Allem wird :-D

15

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich bin jetzt in der 17.SSW - erste Schwangerschaft - kann es noch gut verstecken. War vorher auch nicht ganz schlank (75 kg bei 1,72m), aber, wenn man es weiß, sieht man es auch. Wenn ich flach auf dem Rücken liege ist der Restbauch flach, aber so drei Finger breit unterhalb des Bauchnabels bleibt eine "Delle" - ebenso, wenn ich den Bauch einziehe. So seit 1,5 Wochen entwickelt sich da was ;) Aber noch würde das niemand merken, wenn die Leute es nicht wüssten. Ich freu mich auf weiteres Wachstum... :-D