Starker Eisenmangel bei KiWu!!

Huhu, es wurde mir vererbt der Eisenm.alle in der Fam. Haben ihn nur meiner liegt bei unter 9 !!!! Laut FA. Unmöglich schwa.zu werden

Tabletten jeglicher Art Vertrage ich nicht.
Bekomme Infusionen aber erst seit 4 Tagen nach Tabletten Versuch.

HOPP!!!! Wer wurde dennoch Schwanger ???

1

Huhu....ich hier und mittlerweile schon zum 5. Mal :-)!

Welcher Wert bei dir liegt unter 9, der HB oder der Ferritin-Wert? Also mein niedrigster Ferritin-Wert lag mal bei 2,5, habe ich aber nach ca. 6 Infusions-Sitzungen auf 45 "gebracht" ;-). Zudem hab ich noch eine Hashimoto-Thyreoditis, d.h. mein Köper "greift" die eigene Schilddrüse an und daher läuft die ohne Medikamente auch nicht "ganz rund". Des weiteren hat meine Frauenärztin vor knapp 11 Jahren ein Pco-syndrom bei mir diagnostiziert und verlauten lassen dass ich wohl leider nie auf natürlichem wege schwanger werden könnte. Und wie du siehst bin ich trotz dieser Umstände mit unserem 5. Wunder schwanger und das auf ganz natürliche Weise :-*.

Wünsche dir ganz viel Glück das es bald mit der Schwangerschaft klappt.

Fühl dich gedrückt und liebe grüße

Biene83, mit 4 kids an der Hand ( 8J, 6,5J., fast 5J. und fast 3J.) und Ü-ei ( 12+6SSW ) im Bauch

2

Pco symtrom???.

Bei mir ist alles Top also Schilddrüse

Ich hab Wert von 7 i was mir wurde nur eine Zahl genannt ;(

3

Hi!

Poly-Cystische-Ovarial-Syndrom = PCO
Hatte keinen regelmäßigen Eisprung, mein längster zyklus war 99 Tage lang. Habe dann Medikamente bekommen, damit ich überhaupt meine Periode bekomme und später hatte ich dann mal einen Zyklus mit medis für die eizellenreifung und dann Sex nach "plan". Hatte nicht funktioniert. Erst 5 oder 6 monate später, als ich gedanklich losgelassen hatte, wurde ich spontan schwanger.

Die meisten Ärzte kontrollieren erstmal ausschließlich den HB (Hämoglobin)- wert. Auch meine Gyn muss ich immer explizit um die Bestimmung des Ferritin-Wertes bitten.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das man mit nem eisenmangel NICHT schwanger werden kann. Weil das Eisen ist ja im Grunde "nur" für die sauerstoffanbindung im blut zuständig. Weniger eisen gleich weniger Sauerstoff im blut, dadurch schlappheit, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und evtl Kopfschmerzen. Aber unfruchtbarkeit wäre mir neu.

Liebe Grüße

Biene83

4

Versuch es mal mit Ferrotone, wenn du die Infusionen nicht haben willst. Im Gegensatz zu Eisentabletten ist das kein synthetisch hergestelltes Produkt, sondern ein natürliches Eisenpräparat. Das ist in kleinen Beutelchen erhältlich in denen sehr eisenhaltiges Wasser aus natürlicher Quelle enthalten ist. Ich habe während der Schwangerschaft einen Eisenmangel bekommen und das eingenommen. Hat mir super geholfen, der Wert hat sich bei mir schnell wieder normalisiert.