SS-Test immer negativ trotz Schwangerschaft!

Mein Mann und ich hatten "aus Versehen" mitten in meinen fruchtbaren Tagen ungeschützten Verkehr#augen.
Jetzt ist meine Regel seit einer knappen Woche überfällig und mir ist ständig übel. Trotzdem haben bisher drei unterschiedliche Tests ein negatives Erebnis gezeigt#kratz.
Vor zwei Jahren, als ich mit meinen Zwillingen schwanger war, hatte ich genau das gleiche Problem. Schon damals haben die Tests "nicht schwanger" angezeigt, obwohl ich ja sogar doppelt schwanger war. Fehlt mir da ein Hormon? Hattet ihr auch solche Probleme mit den Tests? Woran kann es nur liegen?

Liebe Grüße
karmella + #baby(16 Mon.) + #baby(16 Mon.) + #ei (5.SSW)(allerhöchstwahrscheinlichst)

1

Hallo Karmella,

wenn der Test negativ zeigt und du trotzdem ss bist dann ist meistens das Beta hcg Hormon zu niedrig.

melanie

2

Ja, das würde ich auch so sehen. Das Hormon wird nur in der Schwangerschaft produziert und wenn Du noch "frisch" schwanger bist, kann die Konzentration im Urin sehr gering sein. Dann versuchst Du es echt am besten mal mit Morgenurin, da ist es am meisten zu finden.
Wenn Du ne Flasche Wasser am Nachmittag trinkst und dann auf Toilette musst, ist der Urin einfach "zu dünn".....

Nicht verzweifeln, Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, daß Du es bist !!

4

Hallo,

ich habe es immer mit Morgenurin versucht - trotzdem nichts. Bzw. erst nach einer viertel Stunde positiv, aber da gilt der Test ja nicht mehr.
Verzweifeln tu ich nicht, nur diese Ungewissheit nervt. Man weiß gar nicht, ob man sich freuen soll.

Liebe Grüße
karmella + #baby (16 Mon.) + #baby (16 Mon.) + #ei (5 SSW)

3

Hi Karmella,

ging mir genauso. Selbst als ich 1 Woche überfällig war und 2 mal mit Morgenurin (im Abstand von 3 Tagen) getestet habe, war Test immer negativ. Erst Bluttest nach 2 Wochen beim FA verriet das süße Geheimnis (welches sich jetzt natürlich auch nicht mehr verleugnen lässt, strampelt gerade wie verrückt).

Ich verstehe Deine Situation total. Mir ging es auch echt schlecht in der Zeit (diese Ungewissheit).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Steffi (30. SSW)

5

Hi Steffi,

ja, die Ungewissheit ist echt nervig.
Geplant war´s ja (noch) nicht. Mit dann zweijährigen Zwillingen wird es bestimmt hoch hergehen.
Aber im Herbst wollten wir sowieso nochmal loslegen. Wie es aussieht, kommt der dritte Schatz jetzt wohl etwas früher, aber wie gesagt, man weiß einfach nicht, ob man sich jetzt wirklich drauf freuen kann.
Bei den Zwillingen war es sogar so, dass selbst der Urintest beim Arzt so schwach angezeigt hat, dass der Arzt starke Zweifel an einer Schwangerschaft hatte - bis zur Untersuchung.
Aber ich will nicht jetzt schon zum Arzt rennen. Wäre ja eh noch kaum was zu sehen. Also vielleicht nächst Woche noch ein vierter Test... Ich will endlich Gewissheit!

Liebe Grüße
karmella + #baby (16 Mon.) + #baby (16 Mon.) + #ei (5 SSW)