Termin zu Ausschabung trotz steigendem hcg wert

Hallo,
Ich hatte schon mal hier gepostet...
seit Donnerstag hänge ich nun ein bisschen in der Luft. Mein Frauenarzt sah bei (ganz stur nach der letztenPeriode gerechnet) 6+6 keinen Embryo und gab mir einen Termin eine Woche später. Da ich aber nicht so lange warten und mir lieber eine 2. Meinung einholen wollte, habe ich mich in einem Krankenhaus untersuchen lassen. Die Ärztin dort fand nach langem Suchen eine embryonale Struktur jedoch ohne Herzaktion.
Mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln. Dieser lag am 9.4. bei ca. 23.000.
Seitdem wurde alle zwei Tage der HCG Wert ermittelt ( die Ärzte rechneten am 11.4. schon mit einem Abfall des Wertes)
9.4.: 23.000
11.4.: 31.000
13.4.: 39.000
15.04.: 47.000

Am Montag und auch gestern (13.&15.4.) wurde zusätzlich zum Bluttest auch ein Ultraschall gemacht. Leider beide male ohne herzaktion bzw ohne irgendeine entwicklung des embryos...Mittlerweile bin ich bei 7+5.
mir wurde für freitag ein Termin für eine Ausschabung gegeben.

Warum steigt der HCG Wert, wenn es keinerlei Entwicklung beim Embryo gibt?
Gibt es doch irgendwo noch einen kleinen Funken Hoffnung, auf eine Entwicklung beim Embryo??
Hat jemand Erfahrungen?

1

Helfen kann ich dir nicht aber ich wollte dir nur sagen dass man bei mir bei beiden ss erst ab 8/9 ssw ein Herzschlag zu sehen war.

Kannst du den Termin ansagen oder verschieben? Oder deinen Körper arbeiten lassen. Dh falls es wirklich eine FG ist warten bis die Blutung einsetzt... So eine Auschabung ist ja auch ein operativer Eingriff...

Viel Glück und fühl dich gedrückt

3

Würde auch auf eine blutung warten wenn es eine fg ist das ist schonender drücke dir die Daumen das es doch noch sich zeigt

2

Ich würde auch den Termin absagen und warten.

4

Hey du :)
Also bei meiner Schwangerschaft hat man auch erst in der 9 Woche das Herz schlagengesehen, meine gyn hatte mich auch schon eher auf eine fehlgeburt vorbereitet....naja und jetzt ist der Junge Mann 3 1/2 Monate alt. Will dir keine falschen Hoffnungen machen aber Ich würde den termin

5

Verschieben und noch was warten.

Liebe grüsse
Kerstin

6

Guten Morgen,

Ich bin immer wieder entsetzt wie schnell einige Ärzte, Termine zur Ausschabung vergeben.
Bitte warte noch damit, denn zum einen passen deine HCG- Werte und zum anderen schafft der Körper es zu diesem Zeitpunkt gut alleine, sollte wirklich etwas nicht stimmen.

Vielleicht hat sich auch der ES verschoben oder die Einnistung war was später.

So früh braucht man nicht zwingend eine Ausschabung. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich würde auch noch warten.

Alles Gute für dich #liebdrueck#liebdrueck
--mausezahn--

7

Omg lass dich blos nicht ausschaben.
ärzte handeln viel zu schnell nach der norm.
solange du dich gut fühlst. Keine blutungen hast. Vergiss die ärztliche kontrolle. Sei daheim und geh in 2 wochen erst wieder zum arzt. Weiter oben steht ein beitrag ich glaub er heißt "paul ist da" lies dir den mal durch.

alles gute für dich

8

Mein ET rein nach Periode gerechnet wäre der 22.05. gewesen. Meinen ES habe ich aber schon immer frühestens am 19. Zyklustag gehabt. Hatte auch Tempi gemessen und Ovus gemacht. Demnach war ES erst am 19. ZT, also 5 Tage später als mit den üblichen 14 Tagen gerechnet. ET wurde dann also auf den 27.05. gesetzt. Da die Einnistung jedoch wohl auch etwas länger dauerte, wurde ich später noch einmal um 3 Tage zurückgestuft. ET also 30.05. Das ist über eine Woche Unterschied und kann ja gerade bei Herzaktivität am Anfang viel ausmachen. Warte lieber noch ab, wenn du nicht genau weißt, wann dein Krümel entstanden ist.

LG
wunder

9

Meiner Freundin ging es ganz genauso wie dir. Es sollte auch schon eine Ausschabung gemacht werden. In der 10. SSW -noch vor dem Termin zur Ausschabung- hat auf einmal das Herz geschlagen.

Die Maus ist topfit und inzwischen 3 Jahre alt...

Eine andere Freundin hatte bereits den Termin zur Ausschabung. Zum Glück wurde vom Arzt kurz vor dem Eingriff noch ein US gemacht -9. SSW- siehe da, das Herz hat auf einmal doch geschlagen. Auch diese Maus ist heute 3 und kerngesund.

Fazit: ich würde auch definitiv noch warten!!!!

LG mausie

10

Hey,
bei meiner Tochter war es auch so, dass eine Ärztin gar nichts gefunden hat

11

Guten Morgen :)

Wenn du keine Blutung hast dann würde ich auch erst einmal abwarten und den termin absagen.

Meine Schwägerin hatte schon in zwei ss das problem das man bis zur 9 ssw kein Herzschlag gesehen hat .. und dann plötzlich wars da :) kopf hoch .. drück dir fest die daumen ;)

Gruß jeem 16+6 ssw <3