26. ssw wie geht es euch?

Hallo!
Ich bin seit Montag in der 26. ssw.

Heute war oGTT und ich hab es mir 75, 139 und 117 echt gut hinter mich gebracht. Nachdem Diabetes in meiner Familie fast zum guten Ton gehört, bin ich sehr erleichtert!!!
Montag bin ich beim 3. letzten FÄ -Termin, dann übernimmt die Klinik.

Hab bis jetzt knapp 8 kg mehr. Könnte zwar weniger sein, aber ich bin zufrieden, in der ersten ss war es deutlich mehr...

Leider reißt mein Bauch, der Nabel kommt raus und sogar über ihm sind schon Risse. :( es tut auch etwas weh. Ich vermute wegen derNatbe von der Endoskopie damals. Und mein Darmleiden kreuzbeingelenk tut einseitig sauweh :\ naja - man wird nicht jünger...
Das tragen von meiner großen wird auch schon zäh - wie geht's euren großen? Meine (2 Jahre) ist der fuxen Überzeugung,dass in ihrem bauch auch ein Baby wohnt :D ich hoffe stark, noch nicht Oma zu werden!!!!!!
LG Vickimit Anna (2) und Aksel 25 +3

1

Sollte nicht Darmleiden sondern Darmbein heißen

2

Bin zwar 28.ssw aber antworte trotzdem mal :)
Mein Sohn (auch 2) sagt auch dass er ein Baby im Bauch hat :P ich muss auch immer an seinem Bauch hören :)

Hab 7kg mehr - nicht schön aber naja,ist halt doof dass der Sommer kommt.
Gerissen ist zum Glück nix, kein Streifen weit und breit, aber der Bauch spannt ordentlich und juckt :(

Was für eine Endoskopie hattest du denn?
Hab auch eine Narbe am Bauchnabel weil ich eine

Laparoskopie hatte, aber die macht zum Glück keine Probleme.
Montag muss ich auch zum FA und dann gibt's das volle Programm: US, Zuckertest, CTG und anti d Spritze.

Ansonsten ist alles gut, der Kleine macht ordentlich Randale im Bauch und der Große draußen :P

3

Hey,

Ich bin ab morgen in der 27.ssw,hab seit 2 Wochen eine Erkältung(die schon besser wird),aber die Nächte sind schlaflos.bin viel am Husten u meine kleine ist nachts sehr aktiv.
Ansonsten hab i auch 7 kg zugenommen,find i bisher nicht wild,da es noch in der Norm liegt.zum Glück hab i bisher keine streifen oder ähnliches.
Da es mein erstes Kind ist,kann i mich zum Glück tagsüber hinlegen u ausruhen.
Meine symphyse macht mir seit der 17.ssw Beschwerden,mal mehr mal weniger.

Bald ist es geschafft,wahsinn wie die Zeit rennt.

Lg

4

Hallo Vicki,

hier ist noch eine `77erin! ...Bin in der 24. SSW und habe einen 2,5 Jahre alten Krümel, der auch fest davon überzeugt ist, dass in grundsätzlich allen dickeren Bäuchen sein "Schwesterle" drinsteckt :-). Auf seinen eigenen ist er dabei aber noch nicht gekommen. #rofl

Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen, was ich eher aufs Essen denn auf den Nachwuchs zurückführen muss. Bin leider ohnehin schon nicht die Schlankste und hoffe, dass ich diesmal von den 20 kg aus der letzten Schwangerschaft verschont bleibe (obwohl die schnell wieder weg waren).

Beschwerden habe ich soweit noch keine, außer dass ich nicht mehr besonders lange stehen kann. Mit dem Tragen klappt's noch ganz gut, Sohnemann ist aber auch ein Leichtgewicht, da er erst 12,5 kg hat (kommt nach dem Papa) ;-).

Was bedeutet, dass bei Dir die Klinik "übernimmt"?

Liebe Grüße, Nadine

5

Huhu, also ich bin ab morgen in der 27.ssw und mir geht es eigentlich sehr gut!
Hatte am Montag den großen zuckertest und morgen die Besprechung ob er gut war oder nicht 75/128/126. mal sehn was der Arzt sagt ich Kenne mich nämlich gar net aus. Bauch wächst und Baby strampelt, ab heute noch 99 Tage bis et! Ich bin schon so aufgeregt!!! :-)

6

Hallöchen,

ich bin heute 25+6. Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur der Rücken macht mir schon so langsam zu schaffen. Ich habe leider schon 17kg zugenommen. #heul Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch mit Zwillingen schwanger bin. #schein Obwohl ich mir natürlich selbst eingestehen muss, dass die 17kg schon echt heftig sind und ich mich echt in Sachen Essen etwas zügeln muss. Also nix mehr mit #torte.

Mein Bauchumfang beträgt mittlerweile 117cm, aber gerissen bin ich bis jetzt noch nicht. Nur die Risse der vorherigen Schwangerschaften sind jetzt wieder gut sichtbar. Aber auch mein Bauchnabel ist dabei raus zu kommen. Schrecklich find ich das. Vorallem jetzt bei dem T-shirt Wetter. Wenn da so ne Beule rausguckt. #contra

Lg Romy mit Twins

7

Hallo,

ich bin nun 26+1 mit meinem ersten Bauchzwerg. Habe auch 7kg zugenommen, habe aber eigentlich schon genug Gewicht mitgebracht, versuche unter zehn zu bleiben. Aijaijai!

Ich bekomme schon etwas schwer Luft, habe das Gefühl, mein kleiner Bauchbewohner kommt schon richtig hoch! Müde bin ich oft und mein Magen ist auch schon etwas geklemmt. Und dicke Füße kündigen sich an :D Aber alles ist auszuhalten, keine Schmerzen, keine Streifen *toitoitoi*
Er strampelt aber immer ganz wild, wenn ich leicht nach hinten gelehnt sitze. Keine Ahnung, weshalb.

Schöne Kugelzeit euch allen weiterhin!