5+4 und plötzlich Knoten in Brust

Guten Morgen ihr lieben Schwangeren,
ich bräuchte mal euren Rat. Seit zwei Tagen beobachte ich eine Veränderung in meiner linken Brust. Und zwar hat sich ein ca. 2cm großer Knoten links oben gebildet, den man sogar merkt wenn man nur über die Brust streift. Man kann ihn noch besser ertasten wenn man den Arm hebt.

Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist das eher eine Brustdrüse die sich vergrößert? Schmerzen habe ich keine an der Stelle.

Hatte das auch jemand?

1

Da würde ich lieber mit zum Arzt, als in Foren um Rat zu bitten.

Alles Gute für dich, aber lieber einmal mehr drauf gucken lassen als1x zuwenig oder zu spät.

Bin bei der Brust auch eher penibel und vorsichtig.

2

Da gebe ich dir Recht, Montag rufe ich direkt dort an.

Es ging mir lediglich darum ob mich jemand beruhigen kann und was ähnliches hatte :-/

Ich hoffe echt es ist nix schlimmes....

3

Es wird bestimmt harmlos sein durch die Schwangerschaft sind die brüste ja sowieso praller und das Gewebe auch

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich hab das selbe im oberen mittleren Quadranten der rechten Brust nur etwas kleiner. Meine Fä hat mich nach dem ertasten zur Mammographie geschickt, da wurde festgestellt, dass es eine Verdickung durch die ss-Hormone ist. Der Knoten wird weiterhin beobachtet und ich muss in ein paar Wochen wieder zur Kontrolle.

Ich möchte dich ermutigen, es ärztlich abklären zu lassen. Und dir ein wenig die angst nehmen vor dem schlimmsten.

7

Hallöchen,
Es kann sich auch um eine harmlose Zyste handeln, die sich durch die Hormone gebildet hat. Hatte sowas auch schon mal als ich noch nicht schwanger war. Hatte mir auch sorgen gemacht aber meine Frauenärztin konnte durch einen US schnell Entwarnung geben. Die Zyste hat sich ein paar Monate später wieder aufgelöst. Musste aber weiter beobachtet werden. Du solltest das auf alle Fälle beim nächsten Arztbesuch abklären.

LG