Starke Blutungen, kein Fruchtwasser und andere Sorgen - 21 ssw

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Problem, dass so gut wie kein Fruchtwasser mehr in der 21 ssw vorhanden ist? Auch dass nebenbei sehr starke Blutungen seit einigen Wochen auftauchen und das alles ohne Schmerzen. Der FA meinte, dass er Fehlbildungen bei den Organen sieht. Er konnte mir nicht genau sagen wie lange das Baby noch überleben kann, da das Herz noch gut schlägt. Man muss aber damit rechnen, dass es jederzeit verstirbt oder kurz nach der Geburt da die Lungen nicht viel Kraft haben. Hat jemand von euch Erfahrungen? Der Gedanken nichts zu tun zu können und warten bis es im Bauch verstirbt oder qualvoll ab Geräten angebunden werden muss ist unerträglich. :(

1

Ach Gott das tut mir schrecklich leid :((

Fühl dich gedrückt ..

Leider hab ich keine Erfahrungen damit .. Ich wünsch dir alles alles Gute und das es doch positiv ausfällt :)

2

Oh mein gott, fühl dich gedrückt!!!
Was sagen die ärzte? Das hört sich alles so verdammt vage an. Und als ob du komplett im regen stehst ohne plan :-( ist das so? Oder hast du nähere infos, sollst du Entscheidungen treffen etc.

Hast du dir verschiedene 2.- 3. Meinungen geholt?
Es ist wirklich schlimm was du da durch machst :-( bin grad heut 20. Woche und es nimmt mich sehr mit.

3

Erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge. <3

Ich liege wieder im KH. Die Ärzte können noch nichts genaues sagen, wie sie vorgehen wollen. Sie kontrollieren meine Blutwerte und Temperatur täglich und warten auf das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung. Es wurde in der 20 ssw eine Zwerchfellhernie entdeckt, was für mich der absoluten Schock war.Ich blute eigentlich schon seit Anfang der Schwangerschaft aber mit dem Kind war soweit alles ok, bis wie gesagt, nach dieser Nachricht. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es keine Hoffnung gibt. Innerlich wünsche ich mir ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Es tut weh, aber ich denke es werden viele verstehen, dass der Gedanke an einem leidenden Kind furchtbar ist. Da ich schon seit mehreren Wochen Blutungen habe, konnte ich meine Schwangerschaft überhaupt nicht genießen. Erst Recht nicht seit ich von der Fehlbildung erfahren habe. Ich vermute dass die Blutungen ein Anzeichen waren. Genau weiß ich das nicht. Jetzt liege ich im KH und warte dass mir oder dem Baby was passiert. Das nichts-tun-können ist einfach furchtbar. :(

4

Hallo.

Das tur mir sehr leid.
Musste nachlesen was das genau ist und bin auf diese seite gestoßen

http://w3.umm.de/3802.0.html

Lg

5

Hallo,

Das ist ja richtig schlimm Mensch! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm es dir ergehen muss! Trotzdem kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen!

Ich möchte dir Kraft und Ausdauer wünschen! Ich drücke euch beiden die Daumen!

6

Hallo,

ich melde mich kurz zurück. Ich liege noch im KH und warte bis irgendwas passiert. Währenddessen bekomme ich 3 mal am Tag Antibiotikum als Infusion und einmal ein Viertel Liter Eisen auch als Infusion. Die Blutungen sind nach wie vor da. Gestern wurde mit CT (oder wie auch immer das heißt) die Herztöne gemessen. Heute wurde wieder ein Ultraschall gemacht und die FÄ konnte keine Herzschläge mehr feststellen. Ich war ehrlich gesagt gefasst und hatte, seit dem mir mitgeteilt wurde, dass das Fruchtwasser immer weniger wird und eine Zwerchfellhernie entdeckt wurde, damit gerechnet, dass es sich bald von mir verabschieden wird. Die letzten Tage haben mich zu schaffen gemacht, ich habe ständig nach ähnlichen Fällen recherchiert. Und letztendlich ist keine Schwangerschaft wie die andere. Morgen sollen die Wehen eingeleitet werden. Ich habe davor Angst, vor den Schmerzen, vor der Trauer. Ich konnte bis jetzt nicht wirklich weinen. Vielleicht weil ich die Nachricht nicht wahrhaben wollte. Ich habe mich entschlossen mein Kleines/Kleiner nicht zu sehen, da ich mir sicher bin, dass ich mit dieser Situation nicht umgehen kann. Ich würde es ewig in meinen Gedanken tragen. Ich habe einfach nur Angst.

7

Liebe Zenax,

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin einfach so berührt und wünschte das wäre dir erspart geblieben! Es gibt keine richtigen Worte für Deinen Schicksal!

Was der liebe Gott und die Natur mit einem planen können wir nicht auf halten, meine Schwester sagt zu mir immer "der liebe Gott schickt uns nur so viel wie wir ertragen können"
Es wird eine schwere Zeit für dich lass dir Zeit gib deiner Trauer Raum!

Ich drücke dich unbekannter weiße und denke an dich!!!