16.ssw ,Mensschmerzen, leicht hart werdender Unterbauch?

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,

seid gestern habe ich immer mal wieder leichte Mensschmerzen sowohl nach Anstregung und auch beim liegen.
Teilweise meine ich zu spüren das mein Unterbauch etwas hart wird.

Es ist meine 3. Schwangerschaft aber ich kann mich nicht erinnern in der frühen Woche solche Regelschmerzen gehabt zu haben.
Ich muss dazu sagen das ich in einem Reihenhaus wohne , wo ich am Tag min. 20 mal die Treppen hoch und runter laufe da Badezimmer, Schlafzimmer usw oben sind.

Natürlich bin ich immer k.o. und habe nun etwas Angst das es dazu führen kônnte das sich der Gebärmutterhals frühzeitig verkürtzt.

Was meint ihr muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße,
Canan mit Mervan(9) Meyra(6) und Baby im Bauch (16.ssw)

1

Hey,

ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft ab der 18 Woche. In dieser nun auch seid der 16 Woche! Meine Hebamme meinte, dass der Körper einfach nur schon mal übt. Keine Ahnung ob das stimmt.

LG und alles Gute
Moni

2

Hallo,
Ich bin auch in der 16 Woche und hatte gestern richtige Schmerzen. Heute auch noch etwas aber es ist nicht mehr ganz so heftig. Ob es normal ist, Frage ich mich auch. Ist meine 1 SS.

Versuch dich so gut es geht zu schonen! Nimmst du Magnesium? Wenn nicht kann ich es nur empfehlen.

LG Engelchen

3

Ich nehme zwar kein Magnesium, habe aber welche da. Danke für den Tipp.
Jede SS ist wircklich anders, und vieles vergisst mann irgendwie auch.
Fühle mich auch als wäre es die erste SS, die letzte ist auch schon fast 7 Jahre her :)

4

Hallo,
Ich bin auch in der 16 ssw und habe auch seit gestern ziemlich ul ziehen und Druck nach unten, weiß nicht ob Mumu oder Beckenboden.
Habe das immernoch. Nehme nun auch dreimal am Tag Magnesium, hoffe auch das es normal ist ;-)
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

ich hatte es in der 16./17. ssw auch und ließ es vom arzt abklären, weil ich verunsichert war. der meinte, dass es in diesen wochen nicht unüblich ist, da die kleinen einen wachstumsschub machen. und siehe da, 4 tage später hatte ich gefühlt über nacht einen bauch. ^_^

ich sollte nur magnesium nehmen...

7

Ich habe auch seid gestern Druck im unterleib und ein ziehen links und rechts.

Hab mir auch Gedanken gemacht aber wenn man das liest beruhigt es doch sehr, das andere das auch haben.

Ich bin 16 ssw