Sport für unsportliche in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin jetzt 10+3 und hatte letzte Woche schon 2.5kg mehr auf der Waage. Ich esse relativ gesund aber bin total unsportlich. Bis zur Schwangerschaft habe ich Sport immer aufgeschoben.. Jetzt bin ich aber doppelt motiviert (Fit für / durch die ss und unnötige Pfunde vermeiden) :-)

Was ab wann habt ihr den so gemacht? Ich schaue mir momentan zB Joga für Schwangere an obwohl ich noch nie vorher Joga gemacht habe, Schwimmen kann ich zwar ganz gut aber ist nicht so mein Ding.

Freue mich auf Eure Tips!

LG Dinaa

1

Hallo Dinaa! Ich hatte eine DVD, die heißt "Fit mit Babybauch", gibt es z. B. bei Amazon. Die ist von einer Hebamme, die Übungen sind unterteilt in den Zeitraum bis zur 25. Woche und den Zeitraum bis Geburt, wenn man durch den Bauch etwas unbeweglicher ist. Außerdem gibt es extra Beckenboden- und Atemübungen für die Geburt. Ich fand das Programm gut und ich kam mit der Zeit gut mit, obwohl ich nie die Sportlichste war ;-) Vielleicht ist das ja auch was für Dich! Liebe Grüße! Julie

2

Ich mache Yoga und das ist sehr gemütlich. Habe mich nur vom Power-Yoga abgemeldet, das war mir zu extrem!

Lg iamo

3

Wassergymnastik kann ich nur empfehlen. Wird bei uns in den städtischen Bädern angeboten, mit speziellen Kursen für Schwangere.