Verwirrt! Wann beginnt 2. Trimester?

Hallo ihr lieben:-)

Ich hab ja zwei ganz tolle schwangerschaftsapps! In der einen stand, dass ich heute bei 14+0 erst ins 2. trimester gekommen bin! Ich dachte aber das wäre ich schon bei 13+0?! Sind da nicht schon die ersten 3 monate rum? Oder zählt man hier nicht vom ersten tag der periode?

Danke euch für die antworten und wünsche euch einen tollen und hoffentlich sonnigen sonntag:-)

1

Also die Wochen verwirren mich auch immer leicht, aber man ist doch schon bei 12+0 im 2.Trimester angekommen. 12 vollendete Wochen.

2

Oh entschuldige ich meinte doch 12+:-)
Für mich war ich da auch schon im 4. monat?! Oder ist das auch wieder was ganz anderes?

Eine ss muss man studieren um zu verstehen:-D

4

Ab 13+0 ist man im vierten Monat. Es werden immer vollendete Wochen gezählt. Vier Wochen sind ein Monat.

weitere Kommentare laden
3

1/3 eines Trimesters sind vier Wochen. Also zwölf Wochen umfasst ein Trimester. Woche eins bis vollendete zwölfte Woche sind das erste Trimester. Woche dreizehn bis vollendete 28. Woche dann das zweite Trimester und der Rest ...
Manche Apps sind such einfach nur Mist!

5

Danke dir:-) genauso hatte ich das nämlich auch gedacht!! Und als ich das vorhin las dachte ich, ich denke wieder zu unlogisch:-D das passiert mir schon mal ganz gerne:-)
Die andere app sagt mir zb dass ich bei 14+0 in der 14. ssw bin obwohl ich ja in der 15 ssw bin! Das macht mich immer traurig:-D fühlt sich so zurück gestuft an und dabei freue ich mich um jede eibzelne woche die ich weiter bin:-) jeder sonntag ist ein feiertag:-)

7

Also...

1-4 ssw. 1. Monat
5.-8 ssw. 2. Monat
9.-12.ssw 3. Monat
13. -16. Ssw 4. Monat. Usw.

Trimester bedeutet, dass die SS in 3 in etwa gleich große Teile geteilt wird. Also 13. Ssw+ 2 bzw. 3,Tage...

Deswegen sagen viele,das 2. Trimester beginnt ab der 14 ssw. also 13+0 und das 3. dann ca. 27.ssw.

Da gibt es aber wohl keine offizielle Regelung!

10

Oh, das kann man bestimmt googeln und dazu gabs auch such schon threads hier #nanana
Pöse noname, ganz pöse

13

Das hab ich mir auch gedacht #rofl

15

Seit dem ich hier angemeldet bin hab ich das nicht einmal mitbekommen;-) und bin ich täglich hier im forum! Das einzige was gefragt wurde war: in welcher ssw bin ich nun?? Das habe ich aber nicht gefragt! Mir ging es um die trimester! Und es ist keine frage die hier täglich 10x mal gefragt wird:-p

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Letztens habe ich das hier entdeckt und seitdem verstehe ich's auch nicht mehr so ganz :s

17

Genau die babycenterapp sagt mir auch ich sei jetzt erst im 2. trimester! Muss sagen ich finde das forum nicht toll!! Hab auch nur die app von um die täglichrn news zu lesen und hatte mal durchs forum gestöbert!

Urbia ist 100x mal besser und genauer!

14

Hi,
hier ist eine tolle Seite zum Thema: wann welcher Monat und welches Trimester. Die Ss ist ja in 10 Monaten eingeteilt.
http://www.mamawissen.de/schwangerschaftswochen-13-bis-16-ssw-der-vierte-monat/
Lg

18

Ja stimmt auf der seite war ich schon vor paar tagen mal! Es war halt die app die mich irritiert hat:-)

Danke dir:-)

25

Lt. unserem Buch beginnt das 2. Trimester 12+0, also in der 13. SSW.

Das ist bei uns morgen! #verliebt

26

:-) gratuliere ganz herzlich dass du morgen die kritische phase überstanden hast:-) das ist echt toll:-)

Und dein buch bestättigt dass ich es doch richtig verstanden hatte:-) das andere erscheint mir auch etwas unlogisch:-)

27

Auch in meinen Apps steht es so... Also kann es nicht ganz falsch sein! #huepf

Wir freuen uns auch sehr, dass die 3 Monate rum sind und ich hoffe, dass ich mich nun etwas "zurück lehnen" und genießen kann. #verliebt

weiteren Kommentar laden