Ssw berechnen ? Hilfe

Hallo ;)
Ich hab eine Frage , wie wird die Ssw berechnet ? In der App kann ich den Tag der letzten Periode eingeben , dann wäre ich 5+1 oder aber die mögliche Befruchtung , dann zeigt er 4+1 ein. Was stimmt denn ?
Ich bin morgen beim FA und hoffe nämlich das man schon etwas sieht :)
DANKE

1

Der Arzt rechnet immer ab dem ersten Tag deiner letzten Periode.

2

Hallo.

Das kommt immer ganz darauf an...
Bei mir zB geht es nach dem ES und es wurde von der KiWu-Klinik eine Pseudomens errechnet.
Lag daran, das ich eine Woche länger stimulieren musste.

LG Zimti mit Erbschen (7+6)

3

Man rechnet zwar üblicherweise ausgehend vom ersten Tag der letzten Menstruation. Allerdings haut diese Berechnung nur für 28-Tage-Zyklen hin. Da ist 4+0 dann nämlich der 29. Zyklustag.

Hat man einen relativ regelmäßigen, aber längeren Zyklus, kann man das dem Arzt sagen, der berücksichtigt das dann bei der Berechnung (soweit ich weiß, kann man die Formel, mit der gerechnet wird, der Zykluslänge entsprechend abwandeln).

Bei unregelmäßigen Zyklen hingegen ist diese Berechnung wirklich nur bloßes Raten, da muss man dann schauen, was der Ultraschall ausspuckt.

Hast du eine Temperaturkurve geführt und weißt daher, wann deine erste höhere Messung war, kannst du diese mit der SSW 2+0 gleichsetzen. Wenn der Arzt also nach der letzten Blutung fragt, "passt" du dieses Datum einfach entsprechend an und gibst das Datum an, das zwei Wochen vor deiner ersten höheren Messung liegt.

Falls du wirklich erst 4+1 bist, wird allerdings noch nicht viel zu sehen sein. Also sei nicht zu enttäuscht, falls da morgen noch nicht viel zu sehen ist.

4

Ne Temperaturkurve hatte ich nicht, aber ich war kurz vorm Eisprung beim Frauenarzt daher wissen wir genau wann der war, am 04.04. und wenn ich das in die App eingebe kommt eben 4+1 raus...