Geleeartiger Ausfluss , 26ssw. Sorgen machen ?

Hallo ,

sorry erstmal für den Post . Hatte gestern immer mal wieder einen harten Bauch und Druck im Unterleib . Heute hatte ich dann zweimal dieses Gelee im Slip .

Sollte ich mir sorgen machen ?

LG Sarah

1

Also genau sagen können wird das hier keiner, aber es könnten Muttermundswirksame vorzeitige Wehen sein und dass du den Schleimpfropf verlierst. Ich würde ggf. Das mal abchecken lassen, da für "immer mal wieder " einen harten Bauch ist das in der 26. Ssw eigentlich ein bisschen früh.
Alles Gute!

2

Der Schleimpfropf kann schon mal etwas bröseln, beim einem mehr, beim anderen weniger. Der erneuert sich aber auch wieder, ist also nicht weiter wild. Hatte da teilweise auch ganze Esslöffel voll von dem Zeug im Slip.. bäh.

Harter Bauch ist jetzt in der Woche auch nicht ungewöhnlich. Schau mal nach braxton-hicks-kontraktionen. Da wird es erklärt.

Wenn du unsicher bist, geh zum FA oder besser noch zu deiner Hebamme.