Steißbeinschmerzen in der Frühschwangerschaft?

Hallo!

Hat wer von euch bereits in den allerersten Wochen Schmerzen am Steißbein gehabt nach langem Sitzen?

Ich weiß, bei mir wäre es jetzt noch viel zu früh, um etwas zu merken (bin circa ssw3 +1 bis ssw3 +3; bzw nmt-6 bis nmt-4)...aber konnte es heute kaum ertragen in der Uni bzw im Zug zu sitzen vor Schmerzen.

Ging es jemandem ähnlich und er war schwanger?

Lieben Dank schonmal im voraus!
Lily

1

Hallo,

bei mir war es zwar nicht das Steißbein, aber zumindest der untere Rücken. Am Tag an dem ich den ersten Schwangerschaftstest (3+8) machte und auch schon einige Tage zuvor, habe ich hinten links immer einen ziehenden und pochenden Schmerz gespürt. Solche Schmerzen hatte ich vorher noch nie und daraufhin getestet. Ob die Schmerzen jetzt wirklich was mit der Schwangerschaft zu tun hatten, kann ich natürlich nicht sicher sagen.

Habe also noch ein wenig Geduld...:-)

Grüße
mariposa-rosa (14+5)

2

Danke, für deine Antwort...du hast mich ein wenig aufgemuntert ;)

Ich sammle all meine Geduld zusammen... und geb mein bestes! ????

3

hier! seid 3+3 schmerzt mein Steißbein ziemlich. kann aber auch daran liegen das es vor 5 monaten gebrochen war und deshalb noch sehr empfindlich ist.

ich drück dir die daumen und liebe grüße :-)

4

Oh man, das ist alles so aufregend- im positiven Sinne ????

Lieben Dank fuer deine Antwort!

5

Ich bin jetzt 6+4 und seit heute Vormittag zieht und sticht es auch bei mir im Bereich der Lendenwirbelsäule. Auch hab ich ein Ziehen vorne rechts und links, bzw. Drücken. Mein Arzt sagte, dass das Vorkommen kann, da sich die Mutterbänder, obwohl sie jetzt noch nichts halten müssen, auf die SS einstellen und das Zuehen und Ziepen verursachen.
LG