32. SSW, 2. SS und nur ein ganz kleiner Babybauch

Hallo liebe (werdende) Mamis, #winke

ich habe in den letzten Tagen und Wochen schon von sehr vielen Leuten (natürlich ungefragt!) zu hören bekommen, dass mein Bauch ja so klein ist und da unmöglich ein Baby drin sein kann, dass "normal entwickelt" wäre und in ca. 8 Wochen geboren werden wird. #schock #schmoll

Das macht mich so traurig und mittlerweile auch echt fertig. Bei den Untersuchungen ist immer alles zeitgerecht und in Ordnung. Meine Ärztin und Hebamme sind zufrieden mit der Entwicklung des Babys im Bauch. Ich fühle mich auch gut.

Nur diese (dummen, unüberlegten) Kommentare machen mich grad richtig fertig. #heul

Da meinte doch unser Nachbar (Ende 50, selbst Vater von drei Kindern), dass das Baby im Bauch bestimmt nicht mehr lebt, weil der Bauch seit Wochen ja nicht gewachsen ist. #klatsch :-[ So etwas knallt man doch keiner Schwangeren an den Kopf! #nanana

Auch so Kommentare wie "Wo versteckst du denn dein Baby?!" bringen mich mittlerweile nur noch auf die Palme.

Natürlich antworte ich oft mit so Sätzen wie "Dann brauch ich nach der Geburt nicht so viel abnehmen." oder "Dann habe ich wenigstens nicht mit Wasser in den Beinen zu kämpfen." oder "Dafür kenne ich auch keine Schwangerschaftsstreifen." oder "Meine Kinder sind eben zierlich und wunderschön, kleine Models eben." oder "Bei meinem Sohn war es ähnlich und er wog bei seiner Geburt immerhin 3590 Gramm und hatte 52 cm." #bla

Es ist wie gesagt meine zweite SS und ja, der Bauch ist dieses Mal (gefühlt?) wirklich kleiner als bei meinem Sohn. Aber die Ärztin sagt auch, dass mit der kleinen Maus alles okay ist und ich freue mich so auf sie. Ich möchte diese SS so sehr genießen, aber diese Blicke und Kommentare nerven.

Sorry für das Silopo, musste aber mal raus. Jetzt fühle ich mich schon ein bisschen besser. ;-)

Ganz liebe, sonnige Grüße #sonne

Jessica mit Vincent (32 Monate) und turnendem Baby im Bauch (31+2 SSW) #verliebt

1

Hehe, Ärger Dich nicht, ich hab das auch aufgegeben! ;-)
Bin heute 31+0...

Der Kommentar von Deinem Nachbarn ist natürlich unter aller Kanone und ziemlich taktlos, der hätte einen verbalen Gegenschlag verdient! #aerger
Ich hab am Wochenende wieder zu hören bekommen "Ich dachte, Du willst bald ein Kind kriegen???" inklusive mürrischen Blickes auf meine kleine Murmel. Da es die Oma meines Freundes war, konnte ich drüber schmunzeln.

Aber ich musste mir solche Sprüche auch die gaaaaaanze SS lang anhören. Anfangs hat mich das auch noch traurig und neidisch auf die anderen, kugeligen Babybäuche gemacht. Inzwischen sind jedoch meine schnaufenden, "dicken" Freundinnen neidisch....#sorry
Und mittlerweile denke ich wie Du, ich hab zumindest keine Streifen, kann mir noch die Schuhe zubinden und fühle mich auch nicht wie ein Wal! #rofl

Genieß' die letzten Wochen! :-)

2

Huhu #winke

Man egal wie der Bauch aussieht den Leuten ist nichts recht #kratz
Dein Nachbar ist ja der Hammer, so ein A.... #schock
Das ist meine 1. Ss und mein Bauch ist eher zu groß für die 33. Ssw und ich darf mir auch Sachen anhören.

Die Fressnapf Tante an der Kasse sagt naaa sie haben ja auch nicht mehr lange... hahah noch 8 Wochen #schwitz
Meine Tante sagt niemand ist so lange schwanger wie ich #kratz
Meine mama sagt ich kriege ein riesen 5 kg baby und brauche bestimmt einen Kaiserschnitt #rofl
Sei stolz auf deine kleine Kugel, ich wäre froh wenn meine ein wenig kleiner wäre., dann könnte ich mich bestimmt besser bewegen #schein

Lg tine mit Prinzessin 32+3 #verliebt

3

Hallo
Man kanns eh nicht recht machen, ist der bauch klein stimmt wqs nicht mit dem baby, ist der bauch groß bekommt man immer gleich zwillinge.
Ärger dich nicht, sag danke für das kompliment und fertig. ;)

Lg
Blue

4

Also ehrlich gesagt, wenn Sprüche derart unter der Gürtellinie kommen, würde ich gar nicht mehr mit "lustigen" Sprüchen antworten. Da würde ich dem Gegenüber mal ganz klar sagen, dass die Aussage sowas von daneben ist und er sich mal bitte in Grund und Boden schämen kann. Geht ja gar nicht. :-[

Genieß deinen "kleinen" Bauch - je größer, desto beschwerlicher ist Vieles. ;-)

5

Huhu !

Lass Dich nicht ärgern und nerven ! Ich kenne solche Kommentare und höre auch oft " ohhhhhhhhhh dein Bauch ist aber Klein...." .dabei ist er jetzt in der 33.Woche schon größer als bei meiner grossen Maus zum Schluss ...Die Leute müssen immer ihren Senf dazu geben und dann kommt immer " ...mein Bauch damals War so und so....". Versuch es zu überhören und erfreue ich an deiner kleinen Kugel. Das wichtigste ist doch den Babylein geht's prima.

Alles Liebe und Gute Dir !

Ginalein mit Baby Prinz 33.SSW :)

6

Hallo!

Lass dich davon nicht ärgern. Es ist doch sowieso egal, was die anderen denken. Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft, ich bin in der 28. Woche und habe jetzt einen Bauchumfang von 90cm - seit Wochen... Er wächst tatsächlich grad einfach nicht, obwohl das Baby gut gedeiht. Ich habe durch einen Krankenhausaufenthalt in der letzten Woche auch wieder abgenommen und bin jetzt bei nicht mal 3kg Zunahme. Da kommen einige blöde, aber auch sorgenvolle Sprüche.

Andere, die die Geschichte nicht kennen und mich nur im Supermarkt sehen (z.B. ältere Leute, Nachbarn, entfernte Bekannte), sagen dagegen auch mal sowas wie: Wow, so ein riesiger Bauch. Wo soll der nur enden?! #augen

Eigentlich ist es doch nur so, dass jeder mal #bla#bla#bla will und das hoffentlich im tiefsten Inneren nur nett meint. Und es ist ja für viele ein gutes Gesprächseinstiegsthema, weil so offensichtlich. Die können ja nicht wissen, dass sie schon die x-ten sind, die irgendwie kommentieren.