Immer wieder Mens Schmerzen 9 SSW

Hab versucht über die Suchfunktion etwas heraus zu finden. Aber so wirklich Schlau wurde ich auch nicht.

Hab seit Anfang an immer wieder diese Mens Schmerzen die 1 bis 2 Tage immer für ein paar Stunden anhalten. Etwa 3-6 Stunden. Nehme Magnesium, aber so wirklich helfen will es auch nicht.

Man hört bzw. liest zwar es sei normal, aber wenn es doch die Mutterbänder sind, müsste es nicht mal links oder rechts ziehen? Es zieht immer nur in der Mitte. :-(
Hab erst nächste Woche meinen nächsten Termin beim FA und da werde ich auch mal nachfragen. Da es unser Wunschkind nach einem Windei ist, hab ich schon Angst.

Herzchen hat zwar schön geschlagen, aber kann sich ja schnell wieder ändern.

LG#blume

1

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Habe diese Beschwerden seit der ca. 6 Ssw und zwar fast täglich und diese dauern dann ca 10 Minuten, danach zieht es noch einige Zeit erträglicher dann aber rechts und links teilweise bis in den Oberschenkel. Magnesium habe ich nur kurz genommen, weil ich es absolut nicht vertrage. Hab heute den zweiten Termin zum Us und werde auch nochmal fragen ob das normal ist und wie lange das dauern sollte. Alles Gute wünsche ich dir.

3

Wie lange das dauert?
Mit Pausen bis zur Geburt:-p

5

Oh je klingt auch nicht gerade so berauschend.

Wie weit bist du denn?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß heute beim Baby TV. :-)
Vielleicht hat dein Arzt ja eine andere Alternative wenn du Magnesium nicht verträgst.

Alles gute!

weitere Kommentare laden
2

Ja, das kleine Herz kann jederzeit stehen bleiben. Dann hat die Natur entschieden, das etwas im Bauplan nicht stimmt. Davor schützen kannst du dich leider nicht. Und es kündigt sich leider auch nicht immer mit Schmerzen oder Blutungen an (weiß das leider aus Erfahrung).

Aber die Schmerzen, die du beschreibst, klingen nicht ungewöhnlich. Es sei denn, sie sind so stark, das du sie kaum aushalten kannst. Alles andere ist normal. Und nicht nur die Mutterbänder dehnen sich, auch die Gebärmutter wächst! Der Darm wird verschoben und kann ebenfalls schmerzen!

Versuch dich zu entspannen und freu dich auf den nächsten Termin nächste Woche!

8

Danke für deine netten Worte.

Natürlich kann ich es nicht verhindern wenn sich die Natur dagegen entscheidet. Auch wenn man nicht daran denken möchte, lässt es sich irgendwie doch nicht vermeiden.

Die Schmerzen sind schon nicht ohne, aber auszuhalten. Angenehmer wird es, wenn ich mich auf der Couch lang mache. ;-)
Der Darm schon so früh verschoben???

Bei dem schönem Wetter sollte man wirklich entspannen. :-D

4

Hi! Ich bin jetzt in der 10.SSW und habe das in dieser Ss auch (in meiner ersten hab ich es nicht so gespürt)! Klar, die Mutterbänder müssen sich dehnen, aber du darfst die Gebärmutter nicht vergessen in dem dein Krümel wohnt... Auch die muss wachsen... Und das ist genau das was du spürst! ;-)

Ich wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit!

LG

10

Bei meinem Windei hatte ich nur ein linksseitiges Ziehen bis in die Leiste.
In dieser "nur" in der Mitte.

Ist schon ganz schön fies dieses Ziehen. 4 Tage in der Woche hab ich fast nix und dann geht es wieder dolle los. Echt nicht schön. :-)
Hoffentlich werden wir mal für eine längere Zeit erlöst.

9

Huhu Ich hate das bis ende zwölfte woche und da tat es etwas mehr weh mein fa meinte das Das sei normal da das Baby sich aus dem engen Becken kämpft. Seit dem hab ich nur noch selten Kurz ziehen.
Aber das ist bei dem Wachstum Schub immer mal wieder da und dann wieder weg.

Lg
Cathrin mit Abby und Krümel 13+3

11

Nach einem Wachstumsschub hab ich mal im Google gesucht, aber nie was gefunden.

Also gibt es das wirklich? Hab immer 4 Tage ruhe und dann 2 Tage richtig fies.

Wenn es bei dir ende der zwölften Woche besser wurde, hoffe ich, das es bei mir auch so ist. :-)

Langsam nervt es und man kann sich nicht so richtig auf sein Mini Me freuen.

13

Ja das gibt es. Das Baby wird größer und auch die Gebärmutter wächst doch. Aber es waren bei Es wird weniger und kommt in Schüben. Man hat dann später mit ÜBunds/senkrechten zu tun.
Bei mir ist es jetzt selten dafür merke ich mein Krümel langsam.

Lg