Ablauf beim Betriebsarzt?

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich letzte Woche bei 6+0 meiner KiTa (bin Erzieherin im U3-Bereich) von der SS erzählt habe, wurde ich freigestellt und die Leitung hat mir einen Termin beim Betriebsarzt gemacht.
Der ist morgen.

Ich bin ziemlich nervös, weil ich keinen Schimmer habe, was man dort mit mir anstellen wird #zitter
Also ich gehe davon aus, dass er mir Blut abnimmt :-[ #schmoll

Ich bereite mich zumindest mental darauf vor, weil mir dabei immer schlecht wird :-D
Macht der noch andere Sachen?

& wie ist dann der anschließende Ablauf? Bekomme ich einen Anruf oder Post? Oder die KiTa? Oder Beide?

Ich hab da echt keinen Schimmer, wie war das bei euch?

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümel (6 + 6)

1

Guten Morgen! :)

Ich arbeite zwar nicht im erzieherischen Bereich, sondern in der Krankenpflege, musste aber auch nach Bekanntgabe der SS zum Betriebsarzt!

Das war bei uns absolut unspektakulär und die Arzthelferin hat mich dort lediglich aufgeklärt, was ich jetzt noch darf & worauf ich ab jetzt achten sollte, erlaubte Arbeitszeiten usw.! Also ein paar Richtlinien aus dem MuSchu-Gesetz.

Bei Dir werden vielleicht noch die Titer kontrolliert, da die Wahrscheinlichkeit mit Kinderkrankheiten in Kontakt zu geraten ja schon höher ist.

Aber keine Angst, wird bestimmt ganz locker! ;)

2

Vielen lieben Dank :)

Das hört sich ja dann tatsächlich halb so wild an :D

4

Huhu also ich bin auch aus der Krankenpflege . Ich war beim doc und der hat dann gemeinsam eine gefahreneinsxhätzung für meinen Arbeitsplatz mit mir erstellt . Damit bin ich dann zur Leitung und die hat dann das bv eingeleitet , alles ganz easy .

Lg

3

Normal wird nichts anderes gemacht außer dir Blut abzunehmen. Danach kannst du Heim.