Ibu 400 in 30 ssw

Hallo ihr lieben, bin in der 29+6 ssw kann ich da eine ibu 400mg nehmen? Mir war mal so als hätte ich gelesen das man im letzten Schwangerschaftsdrittel keine Ibus mehr nehmen darf!!! Ich hab aber so dolle Kopfweh und paracetamol hilft bei mir leider nicht!!! Ich danke euch

1

Hallo,

Ibuprofen sollte ab der 28 'SSW nicht mehr genommen werden! Genaueres dazu findest du bei Embryotox.de.

Du musst also auf Paracetamol zurückgreifen, aber schau doch mal bei Embryotox ob es noch eine Alternative gibt.

LG und gute Besserung!

spikuline mit Muckelchen (3) und Bauchmaus (32+3)

2

Hallo,,
leider nein. Eine befreundete Internistin hat mir gesagt das der Wirkstoff im letzten Triminon den Ductus arteriosus (DA) Botalli beim Fetus vorzeitig verschliesst. Ein wichtiges Gefäß! Es bleibt leider nur Paracetamol oder halt Kältebeutel,Homöopathie,Minze auf die Schläfe. Gute Besserung!

Lg Steffi mit #ei(Et-8)

3

Meines Wissens darf man ibu in der ss gar nicht nehmen! Haben die mir beim doc und in der Apotheke geraten! Nehme dann auch nichts oder paracetamol.

4

Ich kenne es auch so während der ssw nur Paracetamol und auch wirklich nur wenn nötig