30 SSW ....schon 6 kg zugenommen...

Hallo ich bin jetzt in der SSW 30 und habe bis jetzt schon 6 kg zugenommen. Mein Startgewicht war 55,0 kg und jetzt wieg ich schon 61 manchmal auch 62 kg. Ist das normal so oder doch etwas zu viel? (habe Normlagewicht bin schlank)

10

Waaas?? Schon 6 Kilo????? Oh mein Gott, wie hälst du das aus?!

Jetzt mal im ernst, ich meine es überhaupt nicht böse oder so, also nicht falsch verstehen. Aber was glaubst du wie sich die Schwangeren hier vorkommen die in der Schwangerschaftswoche schon weit mehr als 15kg zugenommen haben?!

Genau.. Veräppelt...wie geschrieben, es ist nicht böse gemeint...

Alles Liebe

1

Völlig normal!

2

#kratz vollkommen normal! Eher weniger als der "Durchschnitt" würd ich sagen.
Solang du dich gesund und ausgewogen ernährst ist doch alles gut :-)
Bin 29. SSW und hab + 7/8 kg #schein
(allerdings mit Untergewicht gestartet)

3

Ich bin auch in der 30. Woche, mit 57 kg gestartet und schon bei 69... #winke

4

Ähm.. 6 kg in der 30 ssw. Dazu noch niedriges startgewicht.. Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Ist nicht böse gemeint, finde aber dass man sich bei 6 kg in der Woche absolut nicht beschweren darf/ Sorgen machen sollte. Wenn du jetzt schon ein hohes startgewicht hättest wäre das etwas anderes.
Meine FÄ sagt ich darf 20 kg zunehmen (wollen tue ich das natürlich nicht) bin mit 58kg gestarten und bin jetzt bei normaler Ernährung bei ca 71 kg :-( übrigens ssw 28!

Also brauchst du dir absolut keine Gedanken machen ;-)

Alles Gute

5

Bin 34+5 hab 15 kilo mehr. Ausgangsgewicht war 56 bei eine grösse von 164

Da würde ich mir wegen 6 kilo keine Gedanken machen

6

Also 6kg klingt für mich jetzt auch nicht viel.

Ich hatte vor der SS immer ziemlich genau 60kg und nehme mir vor (haha) nicht mehr als 10-12 kg zuzunehmen.

Bin jetzt 16+0 und hab 1 kg drauf. Glaube aber dass es daran liegt, dass ich nicht so oft aufs Klo kann, also großes Geschäft #sorry

17

So war auch mein Plan #rofl

Bin jetzt bei 36+3 und hab 13 Kilo mehr.

18

War auch mein Plan! #cool Habe bis zur 21. Woche nix zugenommen. Dann jede Woche nen Kilo. Inzwischen bin ich in der 35. Woche bei +15kg... Das kann man manchmal auch nicht beeinflussen. Kommt auch auf die Wassereinlagerungen an.

Lg
wunder

7

Ich hab bis zum Ende 25 Kg zugenommen war vorher schon nicht schlank, hatte nach der Geburt eine Woche danach mich gewogen und hatte mein altes mehrgewicht wieder also so wie vor der Ss mach dir keinen Kopf und 6 Kg find ich jetzt noch nicht viel, warte ob du wassereinlagerungen bekommst

8

Was, 6kg schon?! #schock Da kann ich dickes Vieh ja von Glück sagen, dass ich noch laufe und nicht rolle #rofl kleiner Spaß ;-).

Im Ernst: ich wiege jetzt, 30. Woche über 12kg mehr und hatte ebenfalls ein Startgewicht von 55/56kg.

Du solltest dir echt 0 Gedanken machen!