Esst ihr Serano Schinken ?

Kann man Serano Schinken essen ?

1

Klar kann man Serano Schicken essen. Man sollte dies in der Schwangerschaft nur nicht, da es sich bei Schinken um rohes Fleisch handelt. Aber wenn man, so wie ich, nicht immer alles soooo genau nimmt, dann kann man auch mal eine Scheibe frischen Serano essen ;)
Lass es dir schmecken!

2

Danke dir .

3

Also es geht ja darum, dass man sich nicht mit Toxoplasmose infiziert und ich esse für mein Leben gern Salami. Ich habe mich mein ganzes Leben noch nicht damit infiziert also glaube ich, dass es auch nicht in der Schwangerschaft geschieht. Die Hygienestandards sind in Dtl so hoch angesetzt, dass es auch sehr unwahrscheinlich ist. Ich esse worauf ich Lust habe, außer um Mett und Sushi mache ich einen Bogen. Außerdem ist es ja geräuchert. Guten Appetit

4

Ja, genauso wie Salami. Solange es haltbar gemacht wurde und de facto nicht "roh" wie Mett ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass da Bakterien überleben absolut gering. O-Ton Frauenärztin.

5

Ich ess' ihn nicht, da ich keine AK gegen Toxo hab. Und noch dazu vor ein paar Wochen Vd. auf eine Frischinfektion Toxo hatte. Seitdem ist mir der Appetit auf solche Sachen erst recht vergangen!
Aber das muss man für sich und sein Baby immer selbst entscheiden!

6

"Rohschinkenprodukte und Rohwürste, die eine sehr lange Reifezeit aufweisen – wie etwa Prosciutto, Serrano- oder Parmaschinken und Ungarische Salami – bergen nur ein theoretisches Risiko und können in der Regel keine Toxoplasmose hervorrufen. Auch industriell verarbeitete, thermisch behandelte Wurstprodukte sind, sofern bei der Produktion und Lagerung alle Hygienevorschriften beachtet wurden, ungefährlich."

gefunden auf folgender Seite: http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/toxoplasmose-in-der-schwangerscahft-5702

Ich esse Serrano und Parmaschinken #schein

lg Anadevka mit Lausi 14 Monate und Prinzessin 32. SSW