Einleitung - was soll noch in die Kliniktasche?

Hallo,
ich werde am Sonntag eingeleitet. Da man ja nie sagen kann ob und wie schnell dann die Wehen kommen wollte ich wissen, was ich besser noch einpacken sollte. Z. B. zum Zeitvertreib oder Kleidung oder auch was mein Mann noch für sich mitnehmen sollte.

1

Ich bin damals alleine zur Einleitung weil mein Mann krank war und wir verabredet hatten, dass er erst direkt zur Geburt dazukommen wird. Ich hatte mir 2 Zeitschriften und ein kleines Vesper mitgenommen. Ansonsten eben ein paar Hausschuhe o.ä., gemütliche Kleider, den Waschbeutel (den hatte ich nämlich voll vergessen ;-) frische Unterwäsche.
Und der Rest war dann in der gepackten Tasche.
Ich kann dir nur empfehlen viel raus zu gehen und spazieren zu laufen - das lenkt ab, tut gut und bringt die Wehen in Schwung!

LG Steffi

7

Danke, ich hätte Hausschuhe vergessen #klatsch
Ich hab auch zuerst überlegt alleine zu fahren und meinen Mann noch etwas schlafen zu lassen, aber da ich 8 Uhr in der Klinik sein soll, eine Stunde Fahrzeit hab und vorher noch unsere Tochter zur Tante bringen muss, funktioniert es leider nicht anders.

2

Ich würde was zum spielen mitnehmen, Karten oder ein Würfel Spiel oder sowas... Falls es länger dauert :-)

Alles gute!
Charley ET -5

3

Was zu essen :P

Ich fands immer zu wenig im KH ;)
Bequeme Kleidung, Sachen zur Unterhaltung, Kulturbeutel.
Anziehsachen für nach der Geburt, Sachen um das Baby nach Hause zu bringen.

4

Hallo :)

ich möchte noch Handy und dazu gehörige Akkugerät, Schokolade oder Kekse, Labello und Wasser (bei uns im kh haben die ein ganz komisches wasser) hinzufügen ;)

Alles Gute :)

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 34+6 ssw

5

Handy mit Urbia-App :-D
Akkuladegerät / Kopfhörer
Naschis
Buch
Spiele-Apps auf dem Handy

6

Puu, also hätte ich mir Karten oder Zeitschriften oder sonstiges mitgekommen ändern, hätte es definitiv nur Platz weggenommen.
An Spaziergängen War auch nicht zu denken, da ich mein Baby wahrscheinlich schon im Treppenhaus bekommen hätte. Es kann auch ganz schnell gehen, falls nicht haben die Krankenhäuser auch Zeitschriften. Ansonsten unterhält man sich ja viel, wenn man so gelassen ist und sogar Karten spielen könnte.
Ich habe eingepackt;
- 5 Höschen (2 Höschen hätten ausgereicht da ich die aus dem KH sehr viel praktischer für die Riesen Einlagen fand)
- 2 Leggins ( würde ich sogar etwas mehr einpacken da mir in der ersten die FB geplatzt ist und in der zweiten bin ich etwas ausgelaufen)
-2 Oberteile zum aufknöpfen oder Stilloberteile (falls du stillen möchtest)
- Hygieneartikel (Haargummi, Duschzeug, 1 Handtuch 2 Duchtücher, Zahnpflegezeugs, Creme, evtl. Make up
- Nach-Hause-Weg Klamotten für dich und Baby (Mein Mann hat die für unser Baby am letzten Tag mitgenommen)

Für die Geburt selber hatte ich mir ein extra großes Shirt mitgenommen (blieb aber genauso schön gefaltet in der Tasche da es einfach zu schnell ging), Labello fand ich super!!, Kamera, Wasser (haben die aber im Kreißsaal auch), was zum knabbern (eher für meinen Mann).