Treffen mit Freundin nach RMM-Impfung

Hallo ihr Lieben!

Würdet ihr euch mit einer Freundin treffen wenn Ihre 2 Kinder eine Woche zuvor die RMM-Impfung bekommen haben? Ein Kind bekommt ne Auffrischung, das andere die Erstimpfung!

Ich bin in der 10 SSW. Und die RRM -Impfung ist ja eine Lebendimpfung...

Danke für euren Tip!

LG

1

Hey!

Also ich gehe jetzt mal davon aus dass du die Masern Mumps Röteln Impfung meinst?

Eigentlich sollte das kein Problem sein, schließlich solltest du dich vor der Schwangerschaft selber impfen gelassen haben bzw. deinen Impfstatus bestimmen lassen. Das wird ja auch am Anfang der Schwangerschaft noch mal kontrolliert!

Wenn du selbst deinen aktuellen Impfstatus niht kennst, solltest du vielleicht etwas vorsichtiger sein, ansonsten spricht nichts dagegen. Mein Mann hat heute z.B. auch die zweite MMR Impfung bekommen ;-)

Lieben Gruß

2

Guten Abend,

ich weiß zwar nicht was eine RMM Impfung ist, aber falls du damit die MMR Impfung (Mumps, Masern, Röteln) meinst, dann ist es kein Problem.
Meine Tochter hat vor 4 Wochen noch die Auffrischung bekommen und ich habe den Kinderarzt gefragt. Er meinte es wäre völlig unproblematisch und selbst wenn meine Kleine die Impfmasern kriegen würde wäre dies ungefährlich, da diese wohl nicht ansteckend sind.

LG

Snowhite (27+1)

3

Danke für Eure Antwort!

Ja, ich mein die Masern, Mumps,Röteln-Impfung! ;-) ich bin geimpft bzw. habe Antikörper.

Ich hatte nur von besagter Freundin gehört dass der Kinderarzt bei ihrer Tochter die Auffrischung solange sie schwanger war nicht machen wollte.

4

Mein Kind hat grad die Nebenwirkungen der MMR - Masernausschlag. Ich bin auch schwanger. Kann kaum mein Kind in Stich lassen :-0 Ausserdem sind nur Röteln schlimm in der SS - und das wird ja vor der SS getestet. Hattest du das machen lassen? Dann mach dir keinen Kopf!!