Raterunde Geburtstermin

Hallo ihr lieben,

bei mir ist es bald soweit. Mein FA meint der kleine könnte aber durchaus früher kommen.
Hmmmm - GefühlsChaos meine erste Geburt #zitter#verliebt#schock#verliebt#kratz#verliebt

Ausgezählt bin ich am 11.Mai
Der GmH ist auf 2,2cm verkürtzt - mein FA meinte wenn der GmH auf 2cm ist, ist das Baby meistens in 10 Tagen da.
Der Kopf ist fest im Becken und kann auch nicht mehr zurückgeschoben werden - so mein FA.

Was glaubt ihr? Wann Könnte es so weit sein - einfach drauf zu raten.

Ich freue mich auf eure Raterunde hier:)

#winke

1

Na ja kann schnell gehen oder eben doch dauern :) 10. Mai wäre doch ein tolles Muttertags Geschenk :)

2

Aus Erfahrung gebe ich gar nichts auf solche Aussagen. Es kann auch locker Ende Mai werden ;) Das alles sagt rein gar nichts aus.. die Kinder kommen wann sie wollen, soweit man sie denn lässt.

3

das lässt aich nicht raten. selbst anhand des befundes nicht. meine tochter hatte in der 36. ssw 3,5 kg, der gbmh war unter 2 und gekommen ist 40+0. also das hat alles rein gar nichts zu sagen

alles liebe für den endspurt und eine tolle geburt :-)

4

Also mein GMH is schon sehr 2Wochen <2cm, vor einer Woche sogar nur noch Wulst und Mumu 2cm auf, hab auch Wehen, aber nix handfestes...also die Theorie is blödsinn.

Meine Schwägerin is 3Wochen mit offenem Mumu rumgelaufen.

5

Hi du!
Ich möchte dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber ich laufe schon seit ca. 3 Wochen mit Gbmh verstrichen, Köpfchen fest im Becken, zig Wehen und Mumu fingerdurchlässig rum. Habe in 7 Tagen ET und der Kleine macht überhaupt keine Anstalten da vorher rauszukommen. Dafür dass alle (Hebi, Arzt und KH) Angst hatten, dass er noch als Frühchen kommt, lässt er sich nun ganz schön Zeit!
Genieß einfach die Zeit der Schwangerschaft, solange du dich halbwegs gut fühlst und denk gar nicht über solche Dinge nach, es kommt eh anders. ;-)
LG Taina

6

Beim ersten Kind war schon 5 Wochen vor ET der Mumu fingerdurchlässig, Gmh kaum vorhanden. Bis zum Blasensprung 4 1/2 Wochen nach diesem Befund war ich bei 2 cm und Gmh weg...bin also gut in die Geburt bei 39+3 gestartet ;-) Wehen hatte ich erst in den letzten Tagen und auch nur harter Bauch, keine Schmerzen.
Ein Befund kann also alles oder nix bedeuten :-)

7

Huhu :)
Also bei mir hatte sich bis auf Kopf fest im Becken überhaupt keine Anzeichen aber er kam pünktlich am e.t.

Liebe grüsse

Kerstin mit ben (3 1/2 Monate )

8

Uff, das kann man gar nicht sagen :)

Ich lief bei beiden Kindern am Ende 4-6 Wochen mit 2 cm offenem Mumu rum, und es tat sich gar nichts. Mein Sohn kam ET-3, meine Tochter, wo sie mir Angst machten "hoffentlich erreichen sie die 36. SSW" kam ET+6 :-D

Ich wünsche dir aber eine wunderschöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit - egal wann es soweit ist :)

9

Hat nix zu sagen, 4 wochen vir der Geburt war mein Sohn startklar, er konnte jederzeit kommen.

Letztlich kam er dann bei 40+1.
Es schnell gehen oder noch etwas dauern. ;-)

10

Hi ihr Lieben#herzlich,

danke für die vielen lieben Worte. Ja, stimmt - es kann einfach so oder so sein. Und klar, könnt ihr euch vorstellen wie aufgereht ich bin meinen kleinen Schatz endlich im Arm halten zu können#verliebt ihr habt alle mal eurer erstes Kind bekommen oder bekommt es gerade.
Ich wünsche euch auch allen eine wundervolle Zeit mit Kugel und #baby

Und ja, ich bin sooo von gespannt - das Kennenlernen, Beschnüffeln, Anfühlen, Begucken, Streicheln und die ersten Geräusche. Wir hört sich seine Stimme/Schreinen an und alles unglaublich ich werde Mama#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Danke nochmal für eure Meinungen und einen schönen Tag#winke