Abgelaufener Babybel

Hallo ihr lieben,

Ich habe eben einen Bissen von einem Babybel Käse gegessen. Habe ihn nicht aufgegessen, da er irgendwie nach "Kühlschrank" geschmeckt hat. Hinterher hab ich gesehen, dass der Käse seit 4 Tagen abgelaufen ist. Meint ihr, da kann was passiert sein bezüglich listerien?

Lg

1

Die sind ja verpackt ! Und das ist ja auch nur das mindestHaltbarkeits Datum ... 4 Tage ist ja nichts solang sie gekühlt lagern

2

4 Tage ist gar nichts. Halte nicht viel vom mhd.

Schau mal in der Schweiz stehen deswegen zwei Daten drauf. Einmal ein Datum Bus wann etwas verkauft werden darf und eines wielang du es ungefähr. Essen kannst. Da liegen manchmal Welten zwischen

3

Mein Mann hat gerade auch probiert und meinte, der Käse würde leicht sauer Schmecken (das was ich als Kühlschrankgeschmack bezeichnet habe) oh jeeeee!!

4

Hi,

1. Hast du dir den Käse ja nicht kiloweise reingehauen, sondern nur abgebissen

und

2. MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum!

Also tief durchatmen und nicht aufregen!

Liebe Grüße schnupsi3.0 34+0 #ei

5

Entspann dich! Ich würde mir bei der Art von Käse eher über die Käsereste und Konservierungsstoffe Gedanken machen, die da zusammen gematscht wurden. ;-)