Magenschmerzen 20 SSW

Hallo Liebe werdende Mamis...
Wollte mal schnell einen kurzen Rat von euch haben.

Ich habe seit Samstag totales Unwohlsein im Magen. (Oberen Bereich, nicht Richtung Unterleib)
Es fühlt sich an wie eine Magenverstimmung und ist mit Unwohlsein verbunden.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
Sollte ich deshalb zum Arzt gehen?

Ich habe das Essverhalten nicht verändert - Trotz den Magenschmerzen auch normal Appetit.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Bzw. eine Idee was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße und danke für eure Tipps. :-D

1

Hallo Du,

also, so blöd das klingt: aber das kann halt komplett alles oder nichts sein. Vielleicht isst du heute mal Schonkost und wenn es morgen nicht besser ist, gehst du zum Arzt?

LG und gute Besserung!!

2

Hallo,
was für ein Zufall. Wollte gerade nach ähnlichen Threads suchen.

Bin auch in der 20 SSW und habe gestern und heute leichte Magenschmerzen.

Also eher eine Art drückendes Gefühl am Magen.

Hunger hab ich trotzdem sehr fleißig und es ist egal ob ich was gegessen habe oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass es eventuell auch am wachsenden Bauch liegen kann? Dadurch werden die Organe ja mehr zusammen geschoben.

Immerhin hab ich jetzt in 1,5 Wochen stolze 3 cm mehr Bauchumfang bekommen.

lg

3

Ich hab seit gestern auch genau das gleiche,totales ziehen,dann kirz pausr,
Dann.zieht es auch msl in.den ruecken und trotzdem hab ich Appetit,

Wobei es beim Essen dann schon schlimmer wird.

4

Hmm ist ja verrückt! #augen Bin in der 19. Woche und habe auch seit 2 Tagen Magenschmerzen. Zudem allerdings auch ein Völlegfühl. Dachte, dass es durch die Verdauung, welche in der Schwangerschaft ja etwas arbeitet, vielleicht Luft im Bauch sein könnte. Bin auch ziemlich aufgebläht. Ach man...Ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage wieder legt. #kratz

5

Das ist ja verrückt...

Dann scheint es ja vermutlich normal zu sein, oder???

Da bin ich ja jetzt überfragt....