37 ssw geburtsvorbereitende akupunktur

Hey ihr lieben, ich hatte heute das erste mal akupunktur also zum einen generell in meinem leben und zum anderen zur geburtsvorbereitung. Jetzt hab ich seit ca ner stunde immer mal wieder nen richtig harten bauch und so einen Druck nach unten. Harten bauch hab ich schon seit Wochen immer mal wieder, aber so doll nicht. Glaubt ihr das sind senkwehen ausgelöst durch die akupunktur? Hat eine von euch erfahrungen? Sonst geht's mir soweit gut kurz nach der Akupunktur heute mittag hatte ich bisschen kreislaufprobleme aber das ist wieder okay.

LG alex 36+6

1

Hallo Alex,

hab auch grad die Akupunktur hinter mir und jedes Mal nachher, war entweder das Baby extrem aktiv oder der Bauch oft hart! Soll ja auch auf die Geburt vorbereiten...!

Ich denke, es ist ganz normal!!

Lg Judith 40.SSW

2

Also bei mir hat es definitiv gewirkt! Ich hatte am Dienstag bei 37+1 das erste Mal Akupunktur. Gestern Morgen ging dann der Schleimpfropf ab und es begann zu bluten. Daraufhin hat sich der Muttermund geöffnet und ich bekam Wehen. Leider ging es dann nicht weiter voran und ich bin wieder zu Hause ;-)
Von daher bin ich davon überzeugt dass Akupunktur was bewirkt.
Liebe Grüße

3

Danke für eure Erfahrungen, das wäre ja wirklich schön wenn es bald losgeht und such was tut:)

4

Hallo maja,

wurden auch die kleinen Zehen akupunktiert? Das kann Wehen auslösen.

Ansonsten sagte mir die Hebi, dass das Baby nach der Aku für gut und gerne 24 Stunden (noch) aktiver sein kann.

Alles Gute #klee