8. SSW plötzlich keine Müdigkeit mehr???

Wahrscheinlich bin ich überängstlich... brauche mal paar objektive Meinungen, damit ich wieder normal denken kann...

Vor zwei Tagen war ich beim Ultraschall, es war alles in Ordnung (8. SSW). Ich hatte danach aber und gestern den ganzen Tag mit einer unglaublichen Müdigkeit zu kämpfen. Die hatte ich schon von Beginn an der Schwangerschaft, nur gestern und vorgestern war es extrem.

Gestern abend hab ich mich dann über was aufgeregt und mit einem Mal war die Müdigkeit wie weggeblasen!

Jetzt mach ich mir voll die Sorgen ob noch alles ok ist mit dem Baby... Wenn es ne Ultraschall-App gäbe, würde ich alle 5 Minuten nachsehen, oh Mann...

Ich spinne, oder?!?#klatsch

Oder sind meine Ängste berechtigt?

Mein nächster Ultraschall ist erst in 20 Tagen.

1

Hey ????

mach dir keine Sorgen. Symptome sagen überhaupt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Ich hatte so gut wie gar keine Müdigkeit, die kommt eher jetzt. Genieß es wenn es dir gut geht. Vergleich dich auch nicht mit anderen Schwangeren. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Frau empfindet diese anders.

Liebe Grüße Jasmin mit kleinem Prinzen (18. SSW) Inside

2

Hatte ich letzte Woche... Komplett dieselbe Situation... :-) und seit dieser Woche ist alles anders... Entweder ein Tag extrem oder überhaupt nix... Egal um welches Wehwehchen s geht. Mich macht es auch wahnsinnig... Aber ich glaube, da müssen wir durch :-)

3

Ja, sieht so aus ;-)
Bin ein Nervenwrack ;-)

Wie ich sehe sind wir ungefähr gleich alt und gleich weit und bei uns beiden das erste Kind. Bin eh ein sehr sorgenvoller Mensch... Würde am liebsten zur Beruhigung Alkohol trinken ha ha :-p
Was machst Du um Deine Nerven zu beruhigen?

4

Ich kann euch voll verstehen und ich erkenne mich wieder hihi ich hatte irgendwie zum Wochenwechsel immer mal was anderes und ab der 9 ssw ging es mir eig schon fast blendend. Da hatte ich auch wahnsinnige Angst aber ich vertraue meinem Prinzen und weiß, dass es ihm gut geht. Das Vertrauen werdet ihr auch noch bekommen. Aber angst begleitet einen trotzdem immer.

In der 13 SSW hatte ich immer mortz hunger und das ganz plötzlich und nach einer Woche war das wieder weg. Symptome kommen und gehen wie sie lustig sind :-)

weitere Kommentare laden
6

So ging es mir vor paar Tagen mit der Übelkeit.Erst gebrochen und danach zwei Tage alles super.Ich habe mir auch gleich n Riesen Kopf gemacht,gegoogelt wie verrückt.Jedenfalls ist alles wieder da.Es gibt gute und schlechte Tage.Übrigens ist das auch kein Indikator für eine stabile Schwangerschaft .Gibt Frauen die hatten leider missed abort und trotzdem noch SS Anzeichen .Zumindest haben das einige in Foren geschrieben.

7

Sowas wollen wir doch nicht lesen hier!

9

Also das stimmt wirklich Symptome können auch da sein wenn die schwangerschaft nicht intakt ist - so ging es mir letztes Jahr im August. Manche sagen umso schlechter es der mama geht, desto besser geht es dem Kind - das stimmt nicht. Viele Mädels haben überhaupt gar keine Beschwerden. Und wie gesagt bei mir ging es ab der 9 ssw aufwärts :-)

Google ist Gift und würde ich umgehend abraten :-(

Eure Bauchbewohner bekommen eure Gefühle schon mit aber das ist auch in Ordnung - schließlich sollen sie in eurem Leben auch teilnehmen :-). Was ich mich teilweise auf der arbeit aufregen muss man man man. :-)

10

Wisst Ihr was, ich versuche mich dann immer mit logischen Argumenten zu beruhigen. Klappt aber leider nicht immer.

Zum Beispiel, meine Mutter war ganz frisch mit meiner kleinen Schwester schwanger, als ihre 6jährige Tochter vom Auto überfahren wurde und sie hat es mit eigenen Augen gesehen, ich auch übrigens.

Was ich damit sagen will, sie hatte einen totalen Nervenzusammenbruch und meine Schwester kam trotzdem gesund zur Welt.

Was ich sagen will: Wenn ein Baby zur Welt kommen will, dann kommt es, ich kann es also nicht beeinflussen, sondern nur abwarten und hoffen.

Leider lebt meine Mutter nicht mehr, deswegen kann ich sie nicht fragen, wie das bei ihr mit den Schwangerschaftssymptomen war, aber zum Glück gibt es ja das Internet.
Vielleicht können wir uns gegenseitig bisle beruhigen ;-)

11

Das mit deiner Mama tut mir sehr leid :-(
Mach dir wirklich keine sorgen über die Symptome.
Vergleich dich nicht mit anderen :-) jede ist da anders gepoolt. :-)

Wann sind den eure ET's :-)

12

am 13.12.

weiteren Kommentar laden
14

Hey Ladies!
Die Ungewissheit und das Gefühl, das was nicht stimmt, machen mich krank.
Ich muss Montag auf jeden Fall nen Ultraschall machen lassen, sonst werde ich wahnsinnig.
Wenn was nicht stimmt, will ich es gleich wissen und nicht erst in 19 Tagen.
Und wenn alles ok ist, kann ich mich entspannen und muss nicht 19 Tage voller Sorge sein.
Und wenn ich dabei als kompletter Hyperchonde dastehe, dann ist mir das echt egal.

15

Ein letztes Hallo an alle :-)

War beim Ultraschall und es ist alles ok!!!
#huepf

Ich habe mir jetzt selbst ein Internet-Verbot auferlegt für den Rest der Schwangerschaft.
Denn ich neige leider zu Hysterie und Hypochondrie :-p

Daher werde ich mich ab sofort mit Arbeit, Bücher und Filmen ablenken.

Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder!!!
#kuss Küsschen!