Wahrscheinlich muss ich mein Baby allein großziehen

Hallo,

ich muss einfach irgendwo hin mit meinen Sorgen und bisher hab ich noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, einfach weil ich nicht die Kraft dazu habe, die ganze Geschichte zu erklären und mit den Reaktionen meiner Freunde umzugehen. Es scheint einfacher wenn ich erstmal anonym darüber schreibe. Bitte entschuldigt dass ich euch hier damit belästige. Aber ich muss mit dem Chaos in meinem Kopf irgendwie klarkommen und eure Kommentare waren immer etwas aufbauend. Weil ich nicht alles noch mal schreiben will, verlinke ich erstmal die Vorgeschichte:

http://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4577702-ploetzlich-will-er-kein-kind-mehr

http://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4583980-alleine-mit-meinem-wunschkind

Ich habe es ihm gesagt, er war geschockt. Ich habe ihm aber auch klar gemacht, dass ich dieses Baby will. Ich weiß nicht wie es weitergehen wird. Er hat mich nicht verlassen. Aber er scheint das auch nicht auszuschließen. Es ist auf unserer beiden Seiten ein Auf- und Ab. Mal fühle ich mich ihm nah. Mal wieder emotional weit, weit weg. Oft denke ich wie es wohl sein wird das Kind allein groß zu ziehen? Ich liebe ihn immer noch, aber das Vertrauen in ihn ist gestorben. Er zeigt wenig bis gar kein Interesse an der Schwangerschaft und dem Baby, ist mit 1000 anderen Sachen beschäftigt. Anderseits weiß ich das er es seinem besten Freund erzählt hat, was er ihm genau gesagt hat, weiß ich nicht. Ob er mit ihm über seine Sorgen spricht, mit mir tut er das nicht. Überhaupt sprechen wir wenig miteinander. Ich weiß das ich ihn ziemlich damit unter Druck gesetzt habe, als ich gesagt habe, dass ich mich ehr trennen werde, als Abzutreiben. Ich weiß auch das er mich liebt, aber reicht das. Gehen unsere Lebensvorstellungen inzwischen zu weit auseinander. Im moment bin ich ziemlich von Ängsten durchfressen. Weine viel und eigen will ich mich doch nur auf mein Baby freuen.

1

Hallo du.
Ich schreib dir jetzt auch mal. Hab deine anderen Beiträge auch schon gelesen.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Als ich erfahren habe war ich gerade 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Er war auch gegen die kleine aber für mich kam eine Abtreibung nicht in Frage.
Er blieb bis 6 Monate nach der Geburt da. Seitdem besteht fast kein Kontakt.
Meine Maus ist inzwischen 7 und ich habe es keine Sekunde bereut. Klar ist es alleine schwierig aber es geht und ist wunderschön. :-)

Du kannst mir gerne schreiben :-)
Alles gute und hör auf dein Bauch. Mach das was für dich und deine Maus am besten ist...

Mumelmaus (26+1)

2

Noch ist er ja da... Vielleicht braucht er Zeit um sich dran zu gewöhnen und vielleicht muss das erst greifbarer werden für ihn. Die Hebamme hat gestern gesagt, dass dieses "wir sind schwanger" für Männer ziemlich schwierig ist zu realisieren.

Auf dass er wieder zu euch findet #herzlich

3

Hey du arme,
ich weiß wie es dir geht #liebdrueck
ich hatte hier auch schon einige Male gepostet.
mein Freund u ich hatten auch einen Kinderwunsch, der hautpsächlich von ihm ausging. es hat dann nach 1,5 Jahren geklappt. als er den positiven sst gesehen hat war er geschockt!
die ersten 12 Wochen waren der Horror. er wollte am liebsten dass ich abtreibe, ich konnte das nicht! er hat eine neue Stelle bekommen auf Arbeit mit mehr Verantwortung, er hat sehr viel um die Ohren und dann noch die Schwangerschaft. das war ihm zu viel.
nach den ersten 12 Wochen hat er sich angestrengt dass alles gut ist. allerdings stand er im Herzen nicht dazu.
so kam es vor 4 Wochen schon wieder zum Eklat.
ich bin seit dem 2x ausgezogen, er hat plötzlich an unserer Liebe gezweifelt etc. aber immer wenn ich weg war ging's ihm noch schlechter.
nun bin ich aktuell bei meiner Familie untergekommen. hier geht es mir gut. er ist sich jetzt sicher dass er mich/uns nicht verlieren möchte. er sagt auch er freut sich auf die kleine, kauft schon verschiedene Dinge für sie....
wir versuchen es langsam anzugehen und sehen uns ab und zu. Beim letzten Treffen war es wieder richtig schön zwischen uns.
heute sehen wir uns wieder.

ich bleibe noch ein paar Tage bei meiner Familie. er vermisst mich und ich denke dass muss er jetzt erstmal richtig spüren, dann komme ich zurück...

bin mittlerweile in der 31. ssw.

dieses auf und ab hat mich auch ganz fertig gemacht. ich habe aber Unterstützung von Familie und Freunden. du auch??
ich würde nie alleine da stehen. ich habe versucht mir auszumalen wie ich alles allein organisiere und das hat mir geholfen.

ich würde natürlich nichts lieber wollen als mit ihm und unserer kleinen glücklich zu werden. aber ich bin nicht auf ihn angewiesen und schaffe es zur not auch alleine....

ich kann wirklich nachfühlen wie es dir geht. such dir liebe Freunde oder geh zu deiner Familie, wein dich ruhig mal richtig aus. das hilft!

ich hab es nie bereut mich für die kleine entschieden zu haben, ich freue mich sehr auf sie!

glg

4

Ohh je...ich kann nur sagen, dass offensichtlich manche Männer länger brauchen, so etwas zu realisieren - unabhängig von Intelligenz oder sozialer Kompetenz!
Im Jan '12 hat mich der NuvaRing nach über 7 Jahren veräppelt, im Februar auch. Nach langem Einlesen in NFP als Verhütungsmethode und vielen Gesprächen, mit meinem damals noch Verlobten, haben WIR uns für NFP entschieden und das auch gut und ehrlich durchgezogen. Der Fall "X" wäre ok gewesen, im Sept '12 war eh die Hochzeit geplant und danach wollten wir eigentlich loslegen (im Januar war seine Freude schon riesig als ich die Mens nicht kam und auch sonst etliche Symptome da waren).
Dann bekam ich meinen unbefristeten Vollzeitvertrag...kurz darauf meinte ich noch "ähh, nee Schatz, heute könnte das SO recht gut "schiefgehen", ich würde lieber unschwanger heiraten!" Seine Antwort: "no risk- no fun" na gut...Anfang August war der Test positiv und er hat ALLES in Frage gestellt - verlassen hätte er mich so nie, aber er hätte am Liebsten die Hochzeit abgesagt - er hatte Schiss, vor der Hochzeit ist er nicht geflüchtet, weil die "Genspur" schon gelegt war :-D - das hat er mir kurz nach der Hochzeit gebeichtet...zu seinem (unserem Glück), jetzt können wir darüber lachen, aber damals war es sehr hart sowas zu hören! So richtig Freude kam seinerseits erst, als die Kleine für ihn sichtbar und spürbar getobt hat!

So....letzten Dez war ich überfällig, er fest überzeugt, ich sei schwanger...alle 5!? Tests negativ! Er hatte sich -mal wieder- schon darau gefreut :-) Unsere bald Große ist allerdings wirklich kein einfaches Kind und hat eine sehr, sehr starke und ausgeprägte Persönlichkeit. Folglich rastet sie mit 2 Jahren oft aus, weil eben nicht alles nach ihrer Nase geht! So kam mein Mann in der 15. Ssw doch tatsächlich darauf, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn wir doch noch mal gewartet hätten (wir sind übrigens beide gegen Abtreibungen - ausser Extrembedingungen, wie Ss durch Vergewaltigung). Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen und meinte nur "echt!? Huch, zu spät!"
Jetzt, wo der Bauch sichtlich Babybauch ist (und nicht mit "angefressen" zu verwechseln ist), ist alles gut und ich bin sicher, er freut sich in etwa 5 Wochen noch mehr, wenn er wieder Tritte spüren kann!

Hiermit möchte ich dir nicht unter die Nase reiben, wie gut es mir geht, sondern nur, dass Männer in solchen Situationen - sofern sie nichts greifbares oder sichtbares haben (Ultraschallbilder zählen scheinbar nicht!), zu echten Tölpeln entwickeln können und nicht ins Fettnäpfchen treten sondern eher ne Arschbombe in die Fritteuse machen!
Geduldig sein und abwarten und deine "Gefühle" immer hormonell hintefragen!

Alles Liebe und viel Kraft