übungswehen schmerzhaft???

Hallo ihr lieben, ich mal wieder :-(

Ich hatte schon vor ca.2 Wochen geschrieben das ich oft am tag, mehr abends und nachts, harten bauch habe, es zieht sich alles bis zum rücken hin es drück nach unten und es ist sehr unangenehmen, es schmerz ganz schön..... :-( und beim laufen fühlt sich das sehr komisch an, als würde gleich was raus flutschen ....... ( nicht ständig aber sehr oft)

sollen die übungswehen sein, dürfen die weh tun??
Unseren kleinen Zwerg ist vor 21 Monate in der 35ssw wegen vorzeitigen wehen, ich hatte die auch Wochen lang davor schon gehabt..... und meine FÄ meinte nur damals ich wäre zu empfindlich, tja an den tag wo sie es gesagt hat, haben die echten wehen eingesetzt um 19uhr und um 21:25 musste unseren kleinen man per Not KS geholt werden ( wegen Gefahr eine Uterusruptur, 4KS )

ich habe mein nächsten FÄ Termin erst nächste Woche..

lg

Sandra 26ssw

1

Also wenn ich den ganzen Tag aktiv bin und herum laufe oder renovieren, bekomme ich abends die Quittung. Sobald ich mich hinlege schmerzt meine Symphyse unglaublich stark und ich habe so komisch eSchmerzen, ähnlich wie Mens-Schmerzen, die auch in den Rücken ziehen. So würde ich mir leichte Wehen vorstellen?? Tagsüber geht es mir ganz gut (bis auf leichte Symphysen-Schmerzen). Mein kleiner Keks bewegt sich munter wie immer und es scheint ihm sehr gut zu gehen. Aber tatsächlich sind meine Schmerzen so doll, dass ich echt heute zum Arzt gehe. Das würde ich sonst nie freiwillig tun!

4

dann wünsche ich dir alles gute .. :-)

2

Liebe Sandra,

für Senkwehen ist es zu früh. Senkwehen gibts so ab der 35. / 36. SSW und die haben die Aufgabe, dass das Köpfchen ins Becken rutscht und dort fest sitzt.

Mit deiner Vorgeschichte würde ich lieber einmal zu viel zum FA gehen als einmal zu wenig. Wenn du dir Sorgen machst, Kontraktionen hast, die vielleicht sogar schon auf den Cervix wirken, dann geh zu deinem FA. Es gibt keinen Grund, warum du bis zur nächsten regulären Vorsorge warten müsstest und mit deinen Sorgen alleine bist!
LG

3

hallo, guten morgen und vielen dank für deine antwort, ich muss in eine std in eine tages Klinik fahren aber leider wegen eine andere geschichte ( Myotone Dystrophie Muskelschwäsche) und werde erst nach 17uhr heim kommen.
Ich werde morgen früh gleich bei meine FÄ anrufen und es ihr sagen..

lg

5

Eigendlich sollten Übungswehen nicht weh tun aber manchmal ist mein Bauch auch hart geworden udb tat weh wenn ich zu viel gemacht habe