Was trinkt ihr bei Sodbrennen?

huhu Zusammen,

das Sodbrennen ist kaum noch auszuhalten.
Normale Hausmittelchen wie TL Senf,Nüsse zerkauen etc pp helfen garnicht mehr, Renni und Riopan (hat FA gesagt darf ich selten wenn garnichts mehr geht mal ne halbe Tüte nehmen) erzielen auch keine Besserung.

Trinken kann ich nichts, außer Milch, diese hilft auch ein wenig gegen dem Sodbrennen,aber erstens löscht es nicht wirklich den Durst,zweitens sehe ich das eher als Nahrung an in den Mengen wie ich sie brauche und drittens hängt sie mir zum Hals raus.
Wasser Medium,Wasser still, verdünnte Fruchtsäfte, ungesüßter Tee, alles probiert, aber sobald es durch den Hals geht, beginnt kurze Zeit später das Sodbrennen schlimmer zu werden.
Also,was trinkt ihr, vielleicht gibt es ja irgendwas, was bei euch kein Sodbrennen auslöst und ich mal ausprobieren kann?!

Lg

1

Hallo. Ich habe jetzt auch sehr oft Sodbrennen. Kannte das ja vorher gar nicht.

Was mir hilft ist Wasser (mit kohlensäure; das andere geht gar nicht) schlückchenweise ganz fest runterschlucken. Und das mehrmals. Das verdünnt dann die Magensäure. Mir hilft es. Was du noch machen kannst, weiß ich leider auch nicht. :-(

4

huhu

#danke,aber normales Wasser,also mit normaler Menge Kohlensäure geht garnicht, da wird es erst richtig fies :-(

Lg

5

Die ersten schlucke bei mir auch. Aber nach einem halben liter hilft es dann.

Ich hoffe es kann dir noch jemand Tipps gebrn. Das ist echt sehr unangenehm.

2

Versuch mal ahoibrause mit einem Pinchen Wasser. Hilft sofort und langfristig.

Lg:)

3

Ahoi Brause,ist doch aber auch so nen prikelndes Zeug, irgendwie denk ich mir,dadurch wird es schlimmer, da es aber kaum noch schlimmer geht manchmal, wird es ausprobiert.
Wenn nicht, freuen sich die Kids über das Pulverzeug #rofl

lg und danke

9

huhu.
versuch mal relativ viel wasser zu trinken, egal ob still oder medium (was du am besten trinken kannst) um auf dauer die ganze säure etwas zu verdünnen. milch bitte weg lassen, laut meiner fä hilft es im ersten moment, aber dann übersäuert der magen immer mehr und mehr weil durch milch mehr säure produziert wird.
um dir hin und wieder abhilfe zu schaffen, wäre natron eine möglichkeit, das ist aber auch umstritten, also keine dauerlösung, ?vll nur um mal etwas ruhe zu haben. es gibt schüßler salze, die man testen kann und theoretisch kannst du in maßen gaviscon oder maloxan nehmen.
aber die frage ist, was ißt du so??? ist da ?vll irgendwas dabei was die üble säure unterstützt??

bei mir ist es egal, was ich essen :( ich habe auch oft sodbrennen. ich trinke sehr viel wasser, was es tagsüber erträglich macht und nehme mittags meist etwas natron auf ein großes glas wasser und abends vorm schlafen ein gavisvon, damit wenigstens die nacht nicht auch noch davon gestört wird... (achso das meiste solltest du bis 17 Uhr getrunken haben, sonst musst du nachts immer und immer raus zum klo ;) ).
viel glück beim testen!

weitere Kommentare laden
6

Ein großes Glas Milch!!

Alles Gute!

10

Danke Lima, aber wie in meinem Anfangspost steht, geht es mir nicht um das trinken,was Sodbrennen mindert,sondern den Durst....ich kann derzeit NUR Milch trinken, aber auf Dauer ist das einfach nichts für mich, men Mund ist schon trocken, auf die Waage will ich garnicht mehr gehen und Milch schmeckt auch nicht sonderlich gut...um das Sodbrennen aber zu mindern, ist Milch gut,aber eben nicht als Durstlöscher ;-)

7

trinken...
Wasser, Milch, verdünnungssaft ohne Zucker, Fencheltee

essen...
Vanille-Pudding
Reis
Kartoffeln - alles ohne Ketchup oder Saucen

wichtig. nicht hinlegen. schau dass du nach einer Mahlzeit 1-2 Stunden sitzt.

Rennie darf ich lt. Arzt nehmen

lg naschi 37. ssw

8

Hallo,
Ich habe auch sehr starkes sodbrennen. Bei mir wirkt das stille Wasser von statl. Fachingen wahre Wunder.Ich gehe nirgendwo mehr ohne dieses Wasser hin.
Gibt es in Getränkehandel...auf der Flasche steht auch extra drauf bei sodbrennen.

11

#danke dir, dann werd ich mir das mal besorgen, vielleicht hilft es bei mir ja auch :-)

13

Ein Tip aus meinem letzen GVK, der dort echt allen geholfen hat:

staatlich Fachingen Mineralwasser.

Das bekommst du in jedem größeren Supermarkt oder Getränkemarkt und aus irgendeinem Grund, wirkt es wirklich Wunder

18

Ja super schon 2 denen es hilft, da mach ich mich morgen gleich auf den Weg und besorg mir das :-)

14

hi, also ich kannte sodbrennen vor der Ss nicht, aber seit 5 Wochen weiß ich was sodbrennen ist, hab alles versucht, nichts hat geholfen, bis ich auf die heilerde gekommen bin, gibt's bei DM als Pulver oder kapseln, steht extra drauf für sodbrennen! ich hab das Pulver, und mein sodbrennen is um 90% zurückgegangen, is zwar gewöhnungsbedürftig aber mir persönlich macht der sandige Geschmack nicht viel aus, weil ich wieder liegen und schlafen kann :-) vielleicht versuchst du es mal damit, wie gesagt gibt's ja auch als kapseln :-) die keinen Sandkasten im Mund haben wollen :-D

LG Steffi mit püppi 38ssw

20

#danke für den Tipp,mal sehen ob es das bei Rossmann dann gibt, DM haben wir leider nicht, aber meist führen die ja das gleiche.

15

Hej - ich esse hier immer eine Banane :)

17

Ich trinke einfach viel Wasser über den Tag verteilt und wenn sich Sodbrennen mal ankündigt,dann gibt's sofort Bio-Apfelessig (ca 1 Finger breit auf ein Glas Wasser).

Seit ich das so mache, habe ich kein großes Problem mehr mit Sodbrennen. Sogar wenn ich zuviel Mist gegessen habe, den Tag über, also viel Zucker- und Weißmehlzeugs... Damit kriege ich das schnell in den Griff.
Hätte ich das bloß schon in der ersten Schwangerschaft gewusst, da hat mich das Sodbrennen echt fertig gemacht, weil nichts richtig half.

19

#danke für den Tipp, dann besorg ich mir das auch #rofl