3 Tage im Krankenhaus gewesen wegen Kreislaufzusammenbruch - Suche Rat

Hi ihr lieben Mitschwangeren,

am Samstag gings mir schon nicht gut, war wie erschlagen. Am Abend ist mein Kreislauf dann zusammen gebrochen und ich umgekippt und musste mich übergeben. Leider war ich da alleine Zuhause.
Am nächsten Morgen gings mir immer noch nicht besser, konnte nichts bei mir behalten nicht mal Tee. Da hab ich mich ins Krankenhaus bringen lassen da ich einfach Angst hatte das was mit dem Baby nicht stimmt (hatte letztes Jahr 3 FG und bei der 2. hab ich mich ähnlich gefühlt wie dort).
Im KH wurde gleich Ultraschall gemacht und dem Würmchen gehts gut aber ich musste bleiben. Bekam Infusionen und wurde auf den Noro Virus untersucht (Ergenis Negativ)
Mein Blutdruck war immer bei 100/70 im KH

Seit gestern MIttag bin ich wieder daheim aber wirklich Fit fühle ich mich nicht. Könnte nur schlafen und das in der 18. ssw. Ich kenne das von meiner ersten SS überhaupt nicht, da bin ich mit den Hunden noch Turniere gelaufen bis in die 32 ssw...

Gehts jemand von euch ähnlich? Oder hat jemand einen Rat was man tun kann um wieder fit zu werden?

ICh geh jeden Tag mit den Hunden spazieren (2-2,5 Std am Tag) Trinke 2-3 Liter Wasser/Tee und trotzdem ist es wie es ist :(

1

Hallo,

Ich habe nicht wirklich ein Tipp aber ich denke immer wenn wenn der Körper schlapp müde angeschlagen ist das der schon mach viel Ruhe sucht. Schlaf doch einfach soviel dir gut Tut Ruhe dich einfach aus wenn der Körper schreit!

Zumindest soweit es geht einem Kind! Vielleicht kann dich jemand unterstützt und dir einwenig im Haushalt und kind helfen?!

Alles gute

2

ich bin leider auch seit gestern im Spital. ..
Magen Darm Geschichte, bauchkrämpfe, durchfall, übergeben ...inklusive kollabieren.

Wichtig ist dass du dich etwas schonst und viiiiiel trinkst. bald geht es dir besser!

wünsche dir alles gute
lg naschi 37 ssw

3

Hi,

mir ging es ähnlich von der 8.-10. SSW. Ich habe im Buch "Die Hebammensprechstunde" gelesen und mir das "Aufbaupulver" Stadelmann bestellt. Das sind verschiedene Homöopathische Mittel gemischt. Wird von manchen Hebammen wohl auch unter der Geburt gegeben, wenn die Kräfte der Frau nachlassen.

Mir hat es geholfen wieder länger auf den Beinen zu sein und mich um meine 1 1/2 jährige kümmern zu können.

ABER, ich lasse mir auch sehr viel von meinen Schwiegereltern helfen. Sonst geht's nicht. Was mir sehr schwer fällt-Haushalt sieht aus wie Sau und ich kann für meine Kleine nicht so da sein, wie ich will. Das fällt schwer zu akzeptieren, aber unser Körper verlangt eben nach Ruhe...

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße!

4

Ihr habt schon recht, ich sag sonst auch immer, der Körper weis was er will und brauch. Aber eben, von der 1. ss kenne ich das überhaupt nicht. Ich hoffe das es bald besser wird.

5

Ich fürchte, wenn körperliche Faktoren (wie Blutdruckprobleme) ausgeschlossen wurden, musst du da einfach durch #liebdrueck
Bei meinem Großen vor 7 Jahren hatte ich eine absolute Bilderbuchschwangerschaft, wo ich mich vom Anfang bis Ende super gefühlt hab. Umso irritierter war ich diesmal, dass es mir von Anfang an einfach nur mies ging. Auf die "Wohlfühlphase" warte ich noch immer...
Auch wenn ich gerade keine Probleme mit Übelkeit, hohem Blutdruck oder vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte, war ich durchgehend platt, müde und fühle mich wie erschlagen. Oft rast auch einfach mein Herz (gefühlt) und mein Kreislauf macht schlapp. :-(
Ich habe für mich auch akzeptiert, dass mein Körper mir sagt, dass ich es langsamer angehen lassen muss. Wenn es dann mal wieder gar nicht geht (ich zb musste gestern mal wieder zur Kontrolle ins KH), nehme ich das als Warnschuss. Heute liege ich wieder brav.

Dir wünsche ich trotzdem, dass du bald wieder fitter bist und deine Schwangerschaft genießen kannst. Alles Gute! #klee
sinnemone mit wirbeline 31+5 #verliebt

6

Mir ging es genau so, nur mein Blutdruck war viel niedriger. Müsste einmal in der 22. Für 3 Tage da bleiben und nochmal in der 28. Hat bei mir auch 1-2 Wochen gedauert bis es mir was besser ging und ich wieder fit war. Viel viel Ruhe, super viel trinken und ab und zu auch mal ne Cola, frische kühle Luft und ein bisschen Arme kreisen und mal kalt Duschen hat mir geholfen. Füße ins kalte Wasser halten war auch gut. Für den Notfall hab ich Kreislauf Tropfen hier.

Ich drücke dir die Daumen!!

Lg fraufreitag (33+4)

7

P. S in der 1 Ss hatte ich auch gar nichts :D