Ernährungsfrage - ja - vielleicht unnötig, aber unsicher

Huhu Mädels,

mir ist das jetzt wirklich schon ein wenig peinlich, aber ich muss das fragen, sonst krieg ich noch die Krise:
Bin heute zu Fischstäbchen mit Kartoffelsalat eingeladen. Der Kartoffelsalat wird warm mit Brühe, Zwiebeln, Essig und Öl gemacht, steht aber zum Ziehen den Tag bei Raumtemperatur.

Würdet Ihr den essen? Bin mir nicht ganz sicher, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wovor ich genau Angst hab. Will halt kein Risiko eingehen.
Grüße!
27 Ssw

1

Solange keine Mayo oder Ei drin ist, würde ich reinhauen #mampf

Guten Hunger! :-D

2

Hallo :) also ich würde den Salat essen. Wir machen den Kartoffelsalat immer mit rohen Eiern, deshalb darf ich den Salat nach unserem rezept nicht mehr essen #heul

aber in deinem ist doch nichts bedenkliches drin.

3

Hehe glaub dein Problem ist eher das er über den Tag draußen steht oder? Ich hab da leider voll dir Macke.

Kann auch nichts essen was mal zwei Std draußen stand wie Käse etc. Reste müssen spätestens nach 12. Std weg also kann teilweise nicht das selbe Mittagessen zweimal essen weil mir ekelt.

Wenn Kochbuch abends mehr und esse das mittags. Nun in der ss ists noch schlimmer

Bekomm nichtmal mehr nen Apfel runter wenn er schon etwas länger aufgeschnitten ist.

5

Mit rohem? Hab ja noch nie gehört! Würdest du mir das Rezept verraten, das muss ich mal ausprobieren.

LG
Cloti

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
bei uns wird der Salat auch so gemacht und da ist ja nichts drin, was so mirnichts dirnichts verdirbt.

Du könntest aber, wenn es dich sehr stört, darum bitten dass man dir eine Portion kalt stellt. :-)

13

Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich werd einfach über meinen Schatten springen. Ihr habt ja recht. Im Grunde ist nichts drin, was "gefährlich" sein kann. Ist ja ein "bayerischer" Kartoffelsalat.