21 SSW Wassereinlagerung

#winke
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 21 SSW mit unserer ersten Prinzessin schwanger#verliebt
Ich habe seit neustem total die Wassereinlagerung an den Füßen, sodass ich nicht mal in meine Schuhe rein passe. Ist das normal das ich sowas jetzt schon habe?

Vielen Dank schon mal für die Antworten#herzlich

1

Manche neigen mehr dazu als andere. Mir passen meine Hosen auf nur deshalb nichtmehr weil meine Oberschenkel zum wassertank mutiert sind. Besorg dir stützstrümpfe und wen die mich bringen lass dir kompressionstrümpfe verschreiben auch wenn sie keine Highlight sind Grad im Sommer

2

Ich kann leider nicht allzu viel dazu beitragen aber ich habe gehört dass regelmäßige Bewegung helfen soll. Also man muss nicht unbedingt viel sport treiben aber regelmäßig spazieren gehen, schwimmen oder so soll schon helfen.

Ich machs immer so: Fahre 1-3x die Woche mit dem Rad für ca 30 Minuten und gehe täglich (statt mit dem Aufzug zu fahren) drei Stockwerke hoch (Garage - EG) in der Arbeit.

Einfach um vorzubeugen, Einlagerungen habe ich gott sei dank noch keine.

3

Hallo,

nein, das ist nicht normal... aber was ist schon normal in der Schwangerschaft?!
Scherz beiseite! Ich hatte ab der 18 oder 19 SSW Wasser in den Händen und eine Freundin hat mich verrückt gemacht, dass das viel zu früh und nicht normal wäre!

An manchen Tagen ist es schlimmer, an anderen besser. Das ist auch vom Wetter abhängig, von Stress, ob du viel unterwegs bist, ob du genug trinkst. Beobachte das mal...
Mir hilft viel trinken, Beine hochlegen, Kartoffeln mit Quark, Baden mit Totes Meer Salz und jetzt zum Ende hin Akupunktur.

Bei Gewitter oder schwülwarmem Wetter hilft nix.
LG

4

Bin in der 25. Ssw und habe es leider auch:-(... Kannst nicht viel machen außer die tips die die anderen schon gegeben haben... Wenn's ganz schlimm ist dann frag mal deine hebi nach Akupunktur... Mir spannt es auch schon total in den waden...:-/

Von kompressionsstrümpfen halt ich nicht so viel, die bekommt man ja alleine kaum an... :-)

5

Lasst euch bitte manuelle Lymphdrainage verordnen!

6

Huhu,

Ich bin in Woche 20 und mir geht es an den Händen so. Mein Ehering geht nicht mehr auf den Finger und es fühlt sich an wie tausend Ameisen. :-(
Ich kenne es aber schon von den ersten beiden Schwangerschaften und habe da jeweils 25 kg zugenommen.

Geholfen hat mir nicht wirklich was. Ich hoffe nun das der Sommer nicht soooo heiß wird und ich freu mich drauf wenn ich dann nicht mehr arbeite. :-)
Noch ist mein Blutdruck bei 110/65 - aber aus Erfahrung weiß ich das es binnen kurzer Zeit auf 150-170 gehen kann.
Strümpfe trage ich auch und es macht die Beine nicht ganz so schwer.

Ich drücke allen die Daumen das ihr gut übern Sommer kommt

Lg, Anja