gebärmutterhals Verkürzung

Bei meinem letzten FA Termin wurde eine gbmh Verkürzung 3,1 festgestellt. Der muttermund wurde auch verschlossen. Meine sorge ist da ich erst in der 18 ssw bin ???? . Der arzt hat mir nur ein Sex -,schwimm- und bade -verbot ausgesprochen . Nächste Woche soll ich zur Kontrolle kommen. Meine Frage : im Internet steht saß man viel liegen soll. Muss ich das jetzt auch? Aber dann hätte es ja der FA gesagt. ..? Hat mein baby überhaupt eine Chance? Mach mir große Sorgen :(

1

Ganz vergessen

Ich muss 3× 2 kapseln magnesium nehmen

2

Hallo, mach dir erstmal keine Sorge !

Ich hatte das gleiche wie du in der 18 ssw bin momentan schon in der 27 ssw.

Schau nur das du viel die Beine hochlegst und dich nicht überanstrengst und schön Magnesium nehmen! :)

3

Darf ich meinen Haushalt noch langsam erledigen? Danke deine Antwort beruhigt mich sehr.

4

Ja, aber mach es langsam und mit Pausen so habe ich es immer gemacht.. Und am besten dein Freund/ Mann hilft dir bisschen :)

Bei mir war es sehr verkürzt 2,3 und mittlerweile ist auf 3,3 ..

weitere Kommentare laden
7

Ich war mit 2.1 im Krankenhaus und durfte nur liegen und bin mit 2.8 entlassen wurden. Man sagte mir, ich soll mich ausruhen und immer mal hinlegen. Darf auch kein schwimmen, Yoga ect und sex machen.

Sie sagte aber ich muss nicht die ganze Zeit liegen, sondern nur Ruhephasen einplanen.

8

Mit 3,1 cm ist doch der Ggmh nicht verkürzt!
Erst ab unter 2,5 cm spricht man von Verkürzung.
Wie lang war er denn bei Beginn der Schwangerschaft?

10

Laut arzt um die 4 cm

11

Hab ich jetzt auch. Schon wieder. 3.0 geht noch, aber Trichter ist ein Allarmzeichen. Soll auch liegen.
Kriege ebenfalls 3x2 Tabletten Magnesium und dazu dieses Utrogest zwei Mal am Tag.

Hatte ich bei meinem Sohn noch schlimmer mit nur 0.5cm Zervixlänge. Jetzt ist der Kleine über zwei Jahre alt.

Also schon dich und entspann dich.

12

Danke. Werd ich tun . Euch eine schöne SS