Immunsystem stärken in Schwangerschaft

Habt ihr Tips für mich mit was man alles das Immunsystem stärken kann in Schwangerschaft! Gibt's evtl auch Schüssler oder so?
ich nehm Femibion 1, Zink und Selen wegen Schilddrüse und ess halt dann Kiwi, ab und zu heiße Zitrone mit Honig... oder auch heißen Ingwer habt ihr noch mehr Ideen?

Danke Cybil mit Krümelchen 5+6

1

Hallo!
Ich glaube in Femibion ist schon Fischöl drin... Sonst hätte ich es noch empfohlen. Sonst viel Obst und Gemüse und Bewegung.
Ich hab auch noch eine Kur mit Colestrum gemacht. Allerdings ganz am Anfang wo die Darmgrippe rumging. Sogar mein Mann war krank und ich hab mich nicht angesteckt. Wirkt echt Wunder! ( obwohl man ja nie sagen kann ob es daran lag)

Übrigens als Alternative zu Femibion kannst du dir mal Materna von Nestle anschauen. Ist das gleiche nur glaub ich 10€ günstiger.

LG

4

Oh Danke aber ich darf kein Jod zu mir nehmen wegen Hashimoto und somit ist Fischöl schlecht und ich nehme an in materna ist auch Jod drin oder ?

8

Ich dachte gesehen zu haben, dass in Femibion auch Jod drin ist.

Was genau Fischöl für Bestandteile hat und ob da Jod Drin ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich dachte eigentlich, dass Fischöl nur aus bestimmten Fettsäuren besteht.
Aber wenn du nicht alles nehmen kannst, würde ich mich eh von einem Arzt beraten lassen.
Das Colestrum ist aber ein Kuhmilch-Produkt und sehr reich an vielen Guten Sachen....

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme 2x2 Schüssler Nr 3 (glaub ich) Ferrum Phosphoricum. Enthält auch Eisen und wird in der Homöopathie bei drohendem Eisenmangel auch empfohlen.

Meine "große" Tochter bekommt 2x1 und wir sind eigentlich gut über den Winter gekommen.
Werden es jetzt trotzdem weiter nehmen...

LG

6

Oh Eisenmangel hab ich so gar nicht der ist eher am oberen Ende angesiedelt mein Wert

3

Zinktabletten. Jeden Tag eine. Am besten ein Kombipräparat mit Histidin, da das Zink dann schneller aufgenommen wird. Kann man in jedem Supermarkt kaufen und wirkt Wunder.

5

Genau das nehm ich : )

7

Ich hatte wegen Erkältung zum Immunsystem stärken von Wala Meteoreisen Globuli genommen #pro

9

Ich hatte zur folsäure einfach auf die Ernährung geachtet. Viel Obst u Gemüse. Alles frisch u selbst gekocht. War nie krank außer einen Tag noroviren...ich denke das reicht.ich hasse Tabletten..halte nichts von dem ganzen Vitaminscheiss in Tabletten Form..man muss bedenken das man mit den hoch dosierten Tabletten auch die Kranken Zellen füttert.. Lieber alles in Maßen und frisch. Lg