Welchen Wehencocktail könnt Ihr empfehlen?

Hallo Zusammen

Welchen Wehencocktail könnt Ihr empfehlen?

Bin heute 40+0

Grüsse chizo

1

Hallo,

alles ohne Rizinusöl. Aber das ist dann kein richtiger Wehentrunk weil eben das Rizinusöl meist dafür sorgt. Auch wenn es hier immer wieder empfohlen wird: Bitte lass die Finger davon.

Das Rizinusöl verengt (wenn es wirkt) die Blutgefäße, dein Kind hat immer wieder kurzzeitigen Sauerstoffmangel, gerät in Stress und schüttet Hormone aus die wiederum für Wehentätigkeit sorgen. Und je nachdem wie sehr dein Kind gestresst ist kann es ein, dass du bei Einsetzen der Wehen sofort Hammerwehenstürme hast. Diese Wiederum stressen nicht nur dich sondern dein Kind noch mehr. Und nicht jedes verträgt das gut. Aus dem Grund gibt keine verantwortungsvolle Hebamme und kein verantwortungsvoller Arzt einen Wehencocktail ohne strenge Aufsicht und Kontrolle.

Liebe Grüße, die paar Tage hältst du auch noch durch
Ina #winke

3

Lass deinem Baby noch Zeit. Wenn ea dir und dem Kind gut geht und die Versorgung in Ordnung ist lass dem Baby den Zeitpunkt aussuchen wann es geboren werden will.

Ich würde einfach versuch allea natürlich etwas anstupsen. Zb wie schon genannt

Sex
Gewüeztees
Warme Bäder

Entweder hilft es oder nicht. Schaden tur du damit weder dem baby nich dir :-)

2

Huhu

Ich habe bereits 4 Kinder auf die Welt gebracht und kann dir aus Erfahrung sagen lass die Finger davon.

Geh in die warme wann und viel spazieren das regt am ende genauso an bzw Herzel noch mal ordentlich.

Lg
katja

4

Auf jeden Fall nur unter Aufsicht der Hebamme, nicht auf eigene Faust!