Unbemerkt schwanger Woche 13! Davor natürlich nicht auf Alkohol und Rauchen verzichtet - Sorge!

Hallo!
Ich bin gerade völlig überwältigt: ein Test ist wider alle Vorzeichen positiv ausgefallen..
Ich hatte im Mai und April ganz pünktlich 4 Tage lang recht starke Blutungen mit Unterleibsschmerzen und den letzten ungeschützten Sex vor Ewigkeiten, direkt nach meiner Periode (26. Februar). Ich KANN doch gar nicht schwanger sein, oder?
Außerdem war ich mit Alkohol und Zigaretten nicht gerade vorsichtig.. Könnte das Kind nun stark geschädigt sein, wenn ich tatsächlich schwanger bin??

Danke!

Lucia

1

Was gab dir denn Anlass zu testen?

3

..Übelkeit, Zerstreutheit;

2

Also ne Freundin hat erst im 4. Monat bemerkt das sie schwanger ist. Tests waren zuvor negativ und Blutungen hatte sie au. Die Kleine ist heute 6 und kern gesund. Am Anfang zählt ja das alles oder nichts Prinzip sagt man. Trotzdem zur Sicherheit zum FA, denn ein positiver Test muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft bedeuten. Nur so hast du absolute Gewissheit.

4

Natürlich kannst du schwanger sein. Wer Sex hat kann immer schwanger werden - und du hattest sogar ungeschützten Sex.

Es kommt häufiger vor, dass Blutungen während der Schwangerschaft auftreten. Ob und in wieweit das Kind durch den Alkohol - und Nikotinkonsum geschädigt ist kann dir niemand sagen, wichtig ist es ab jetzt die Finger davon zu lassen.

Höchste Zeit einen Termin beim Gyn auszumachen....
Lg

5

Das war doch neulich auch im Fernsehen. Eine Frau hat vermutet schwanger zu sein, aber der Test war negativ. Dass sie doch schwanger war erfuhr sie erst als in der 34ssw das kind in Flugzeug zur Welt kam.

Also geben tut es das sicher.

Ich würde sagen: ab zum Arzt. Da sieht man auf jeden Fall ob du schwanger bist oder nicht und auch ungefähr wie weit.

Was das mir Alkohol und rauchen angeht: in den ersten Wochen zählt das alles oder nichts Prinzip. Entweder der Zwerg übersteht es oder er geht ab.

Und ändern kannst du es ja eh nicht, also mach dir keine Gedanken, wenn du ab jetzt darauf verzichtest, dann hat Du sehr gute Chancen ein ganz normales gesundes Kind zu bekommen.

6

huhu

Habe in der 11 ssw von meiner ersten SS erfahren,kurz zuvor sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, was meinst du was es wir da haben krachen lassen, da gab es Alk und Zigaretten noch und nöcher.
Muss auch gestehen, ich habe die SS nie ganz aufhören können,zwar minimiert aber nie aufgehört mit rauchen (Alk wa tabu) mein Junior ist nun 10 Jahre und bisher Kerngesund.
Bisher sage ich, weil man ja nie weiss, was später ist, wegen Asthma und Co.

Natürlich ist das nicht zum nachahmen bestimmt und man sollte das rauchen einstellen, sobald man weiss das man SS ist...wenn du es also nun bist, dann Zigaretten weg, Alk links liegen lassen und keine weiteren Sorgen mehr machen, du hast nicht wissentlich gehandelt, kannst nun nichts ändern und bestimmt ist alles gut :-)

Lg

7

Huhu.
Wie die mädels schon sagen auf jeden Fall zum Arzt und abchecken lassen. Natürlich solltest du deine ängste erwähnen bzw dass du da geraucht und was getrunken hattest.
Meine mutter hat bei meiner Schwester erst in der 10./11. Woche erfahren dass sie schwanger ist. Hatte auch mal was getrunken. Und weil sie dachte dass sie was mit dem magen hat (sehr starke Übelkeit) hatte sie sogar ein paar Medikamente genommen. Und meine Schwester ist jetzt 28 und gesund. :-)
Wünsche euch viel Glück und alles gute :-)

8

Hallo!

Hör jetzt sofort auf und gib es beim Arzt an, damit er es in den Mutterpass einträgt (Abusus), dann wird noch öfter die Plazenta auf beginnende Verkalkungen kontrolliert. Wird schon alles gut sein, ich habe beim ersten Kind auch erst spät positiv getestet und bis dahin leider geraucht :-(.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
LG!

9

Vielen Dank für die mutmachenden Antworten!

mein gyn ist im Urlaub, aber ich bin dabei, Ersatz zu suchen... Das letzte Mal habe ich bei einer Party letzte Woche etwas getrunken - also noch mitte der 12. Woche.. man sagt ja, bis dahin gilt Alles oder nichts. Wow. Wenn alles gut geht war das sehr knapp. Nicht Rauchen und Trinken wird nicht schwer - mache beides nur auf Partys... wusste es halt nicht :(

Kann es mir allerdings wirklich nicht erklären, hatte sogar noch leicht meine Periode beim Sex.. wie soll denn da so schnell ein neuer Eisprung kommen... und danach gar nicht mehr, weil mit dem Mann dann schluss war. (und immer noch ist, das nächste Problem, zumal er in London lebt...

Danke und liebe Grüße an alle Antwortgeberinnen :)

Lucia

10

Mach Dir keinen Stress wegen des racuens und trinkens!!! Wir haben noch die Hochzeit meines Bruders gefeiert, als ich nichts von der ss wusste und da habe ich nicht ins Glas gespuckt!!!

Meine Ärztin hat mir die Angst genommen und gesagt: Wenn es so leicht wäre ein Kinde zu schädigen oder eine FG zu provozieren, müsste man über die Pille danach nicht mehr dikutieren!!

Grüße

11

Jetzt bloß nicht in Panik verfallen :-)
Dein kleines Wunder wird bis zur 12. SSW vom Dottersacke "ernährt", d.h. ihr seid nicht über das Blut miteinander verbunden. Von daher ist alles noch im grünen Bereich.
Habe meine SS auch erst in der 11. Woche festgestellt und davor auch geraucht und getrunken.
Es wird alles gut werden!
LG
xxyve18-05xx 14. SSW