starkes frieren 7. ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich friere abends sehr sehr schlimm, sodass ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann und einfach nur noch liegen kann. Sobald ich mich bewege, ist mir schrecklich kalt. Habt ihr einen Rat? Mein Freund ist auch schon total genervt, weil wir über ein paar Themen sprechen wollten (eröffne hier zu noch eine neue Diskussion, weil ich mal euren Rat auch hier zu bräuchte).

LG
EvaSunshine

1

Das Frieren ist normal und kann auch noch eine Weile andauern. Mir hat heißer Tee und viele Wolldecke geholfen. Dicke Fleecejacke. Heiß Baden geht auch.
Wieso das Frieren dich allerdings so stark beeinträchtigt, das du dich nicht mit jemanden unterhalten kannst, verstehe ich nicht ganz und kommt mir seltsam vor. Das solltest du vielleicht mit einem Arzt abklären.

12

Ich hatte es die ersten wochen auch so schlimm dass ich mich kaum konzentrieren konnte;-)
Allerdings wenn ich mir ihren anderen thread durchlese glaube ich langsam ihr freund hat nicht unrecht und sie sucht nur ausreden um nicht drüber sprechen zu müssen! Hätt ich diesen thread mal eher gelesen:-D

2

hi, mir geht's genauso. alle im Büro sagen ich bin krank, weil mir trotz tee nur kalt ist

3

Hmmm kann es vielleicht sein, dass dich die Themen belasten oder aufregen über die ihr sprechen wollt?

Ich weiß nur, wenn ich mit meinem Freund Zoff hatte, wo ich irgendwie ein ganz ungutes Gefühl/Angst hatte, habe ich richtige Frostattacken bekommen mit Zitteranfällen und das ging nur schwer weg...

5

Habe gerade den post veröffentlicht... Ich habe gestern Abend einen Blutdruck von 98 zu 59 gehabt. Dienstagabend war es aber schlimmer vom frieren her. Bei mir ist es halt echt meist abends. Frage mich auch, ob es mich belastet... Er war halt sauer, ich hätte ihm bei einer Sache von der Arbeit helfen können, aber mir war so kalt, dass nix ging und somit saß er länger. Er sagt, mir wäre das nicht wichtig gewesen, mit ihm zu sprechen, sonst hätte ich ihm geholfen und er wäre schneller durch gewesen

7

Ich habe es grade durchgelesen und ich glaube wirklich, dass dein Frieren mit dem anstehenden Gespräch zusammen hängt. Genau wie der Blutdruck. Du hast Angst davor und dein Körper lässt es sozusagen nicht zu, dass es zu dem Gespräch kommt...

Ich gaube nicht, dass das an der Schwangerschaft liegt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles positiv ausgeht. #liebdrueck

4

Warum kannst du dich denn nicht mehr konzentrieren und unterhalten, wenn du feierst? Ist das im Winter dann auch so bei dir?
Ich empfehle auch eine heiße Dusche, was warmes zu trinken und entsprechend kuschelige Klamotten + Socken und Decke.

6

Ich bin normalerweise nicht so eine Frostbeule. Das geht erst seit knapp zwei Wochen in dem Ausmaß. Ja, es stimmt, dass ich vor der Ssw abends immer sehr müde geworden bin, aber dieses frieren hatte ich nicht und im Winter hatte ich auch keine Probleme. Themen wie kalte Füße, was viele von uns Mädels einfach haben, war auch kein Thema

8

Ich habe eben deinen anderen Beitrag gelesen und verstehe es jetzt besser. Ich glaube auch, dass das Frieren weniger mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich glaube viel mehr, dass es eine körperliche Reaktion auf deine Angst ist - Angst vor klaren Worten und einer Entscheidung. Es wirkt vielleicht wie eine Art Schockstarre, in der du unfähig wirst, etwas zu denken oder zu sagen, weil du dich überfordert fühlst.
Rede mit ihm! Sag, was du fühlst und möchtest. Du musst dich irgendwann sowieso dem Gespräch und der Entscheidung stellen und je früher desto besser, denn danach wird es dir besser gehen, weil die Last von dir abfällt.

weitere Kommentare laden