muss man progesteron in der schwangerschaft selber bezahlen?

hallo,
muss man eigentlich das Progesteron selber bezahlen? bekam es vorsorglich jetzt zum anfang meiner Schwangerschaft. ich bekam aber ein blaues privatrezept. ich lese aber immerwieder, daß die Medikamente in der Schwangerschaft kostenfrei für uns sind?

1

Ich nehme es seit der 6. Woche und es ist kostenlos :)

4

ach...komisch. was mach ich jetzt. meinst du ich kann die Quittung einreichen bei der kk? du hast es auf rosa Rezept bekommen?

6

Das weiß ich gar nicht mehr. ...war das denn teuer?
Hatte auch erst n falsches Rezept mit "gebührenpflichtig" angekreuzt, hat die Sprechstundenhilfe einfach n fettes X bei gebührenfrei gemacht....vielleicht können die dir nochmal eins geben und du gehst mit beiden Rezepten zur Apotheke und erklärst, dass du fälschlicherweise bezahlt hast?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Mietzekatze,
Ich bekomme Progesteron (in meinem Fall Lutinus) auf ein Kassenrezept ohne Zuzahlung.

3

Ich musste es in beiden SS selbst zahlen. Obwohl ich diesmal Blutungen und somit definitiv eine Indikation.
Es ist ja aber nicht teuer....

5

naja, ich habe für eine Packung 30 euro bezahlt und ich werde bis ende dritten monats sicher noch mehr brauchen. ich ese bei den anderen sie bekamen es. wie kommt denn so ein unterschied. hattest du gefragt bei deinem FA?
danke für die antwort#winke

7

Hast du die kleinen Kapseln verschrieben bekommen? Meine Lutinus kosten nämlich mit Privatrezept knapp 160 Euro für 90 Stück und bis gestern musste ich 3 am Tag einführen. Das heißt, die reichen nur für 30 Tage. Jetzt muss ich nur noch 2 am Abend nehmen aber noch für eine ganze Weile. Bin froh, dass ich die nicht zahlen muss. Frag doch mal bei deinem FA.

weiteren Kommentar laden
8

In der Ss bekam ich ein rosa rezept und musst nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen.

Während der Künstlichen Befruchtung, bekam ich es auf privatrezept :(

9

Hallo,ich muss es wegen Blutungen nehmen und musste nix bezahlen, hatte ein rosa Rezept wo gebührenfrei angekreuzt war. Ich wusste das aber nicht und fragte die Apothekerin was es kostet und sie sagte bei einer bestehenden schwangerschaft muss man nix zuzahlen!

10

Ich habe es auch umsonst bekommen!

12

Ich musste es auch selbst bezahlen! Bekam es anfangs von der kiwu-klinik da kosteten 90 kapseln 60€ bei Bestätigung der ss bekam ich vom fa ein kassenrezept ;-)

14

Die Diskussion haben wir hier schon öfter geführt und ich war auch ganz irritiert. Es wird sehr, sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich musste es auf jeden Fall in beiden Ss selbst zahlen.
#winke sinnemone mit wirbeline 34+0

15

Die Diskussion haben wir hier schon öfter geführt und ich war auch ganz irritiert. Es wird sehr, sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich musste es auf jeden Fall in beiden Ss selbst zahlen.
#winke sinnemone mit wirbeline 34+0

18

Hallo. Ich frage sonst bei meiner kasse nach. Denn lt.internetseite der kasse, schreiben die ,dass alle medis in der schwangerschaft kostenfrei sind. Ich hab das abgestemmpelte rezept noch.
Lg#winke