Knoblauch in der schwangerschaft

Huhu,
Ich liebe tzaziki und sowas yammi einfach... Jetzt habe ich gelesen das koblauch einerseits gut ist andererseits auch wohl ne Fehlgeburt auslösen kann!? Um ehrlich zu sein hab ich kein Plan und wollte eure Meinung mal hören :) weil heute ist ja fast überall koblauch drin.

Danke schon mal pini90 + Mucki (22ssw)

1

Oh man, wo haste denn DAS gelesen?
Ess! Mädchen, das dein tzaziki ;-) alles ok! Lies nicht so viel, sondern Versuch deine Schwangerschaft so wie es geht zu genießen!

:-)

2

Hm. Hab ich persönlich jetzt noch nichts von gehört - Knoblauch ist ja eher gesund als irgendwie schädlich. ...

3

Ach echt? Wir hatten gestern erst bruchetta mit knoblauch... :-p

Esse viel mit knobi, einzig was ich festgestellt hab ist dass ich seid der ss ewig den nachgeschmack auf der zunge hab *bäh*

Lg cyra (25.woche)

4

Hallo,

es spricht absolut nichts gegen Knoblauch in der Schwangerschaft. Leichter verdaulich ist er, wenn man den Keimling entfernt (dann hat auch die Umgebung weniger davon :-p).

LG
Karin

5

Ohh man was man hier immer so ließt, was alles gefährlich sein soll. Bald dürfen wir nur noch Brot essen und Wasser trinken. Hab mir auch gerade ne Portion Kartoffeln mit tzaziki genehmigt :-D:-D:-D
Solange unsere Babys keine Vampire sind, sollte das kein Problem sein ;-)

6

Toll.....jetzt hab ich Hunger #rofl #rofl #rofl #rofl

7

Nee Brot ist bestimmt auch bald verboten weil Getreide irgendwas mit ungeborenen macht...uuuund von der Schädlichkeit bzgl Wasser fang ich gar nicht erst an. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Ich vertrage es im Moment leider gar nicht. :-[
Meinen anderen Kindern hat der Knobi nicht geschadet und davon habe ich auch noch nie gehört oder gelesen.
Also Bon Apetit #mampf

12

Knoblauch darfst du ihn der SS bedenkenlos essen, wenn er dir gut schmeckt und gut bekommt.
In der Stillzeit würde ich die Reaktion deines Babys beobachten. Knoblauch kann die Milch bitter machen. Manche Kinder stört das. Schädlich ist er aber auch da nicht.
Alles Gute und lg

13

Hallo ;)
Ich hatte vor 2 Tagen so lust auf bifi das ich es auch gegessen habe.... ess wodrauf du lust hast!

Nur ich pass bei Hackfleisch , Eiern und Fisch auf.

Coco mit Baby Inside 10+0