Kennt das jemand? Seit 3 Wochen geschwollener Lymphknoten (Achsel)

Hallo liebe Mitschwangeren,

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Schwellung unter der rechten Achsel festgestellt. Schätze mal es ist ein geschwollener Lymphknoten, der Knoten war anfangs auch druckempfindlich. Dachte dann erst, dass ich eine Erkältung oder sowas ausbrüte und wollte erstmal abwarten. Nun sind 2,5 Wochen rum, eine Erkältung oder ähnliches hatte ich nicht und die Schwellung/Knoten ist nach wie vor da. Er tut allerdings gar nicht mehr weh.

Meint ihr das könnte auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Hab mal gelesen dass sich auch Milchdrüsen unter den Achseln befinden sollen. Bin übrigens in der 28 SSW.

Ich weiß natürlich, dass ich damit mal zum Arzt gehen sollte (werde nach den Feiertagen einen Termin machen). Mich würde aber interessieren ob das eine von Euch kennt bzw auch hatte und was dabei rausgekommen ist.

Liebe Grüsse
Neely

1

Mmmmmmh spontan würde mir jetzt noch einfallen, dass du Dich "falsch" rasiert hast und ein Haar nach innen wächst bzw gewachsen ist...
Tut am Anfang echt super weh, ist empfindlich ohne Ende und mit der Zeit wird es unempfindlich...deswegen war ich nämlich mal beim Doc, weil ich diesen kleinen "Knubbel" ca. 1 cm Durchmesser nicht zuordnen konnte und zack der Übeltäter war ein Haar, das nach innen gewachsen ist, verursacht durch das rasieren..der Doc war sehr amüsiert und wir haben herzhaft gelacht #rofl
Ist aber nur eine Idee...
Schöne Pfingsten #winke
klee-blaettchen mit Mummeline inside 27ssw & 2 #stern tief im #herzlich

6

Wie genau hat dein Arzt dieses nach innen gewachsene Haar denn festgestellt? Allein vom anschauen? Bei mir sieht es nämlich nicht so aus als wäre die Haut entzündet, äußerlich gibt's also keine Anzeichen dass die Entzündung von außen (rasieren oder sowas) kommt. Die Haut über dem Knoten hat eine ganz normale Farbe und wie gesagt tut auch nichts weh.

10

Dieser "Knubbel" war auch wie meine Hautfarbe, nur eben, dass er hervorstand. Der Arzt hat seine "Lupenbrille" aufgesetzt und einen mini Schnitt gemacht und hat es dann gesehen...hat dann noch ein bissle mehr aufgeschnitten und das Haar, was im Vergleich echt lang war rausgeholt mittels Pinzette...

2

Ich hab das leider alle paar Monate mal.

Bei mir geht es immer wieder zurück, wenn ich auf Deo und rasieren verzichte. Also immer nur mit Wasser waschen. Du kannst auch zur Osteopathin oder Lymphdrainage gehen.

3

Ich habe auch seit 1-2 Jahren immer mal, mehr oder weniger, geschwollene Lymphknoten am Hals. Manchmal sind sie sogar sichtbar.

Lass mal einen US davon machen, da bist Du auf der sicheren Seite, das geht fix. :)

4

Also von einer vermeintlichen Erkältung kann es nicht sein, das betrifft dann die Lymphknoten im Kopfbereich. Hast Du evtl. eine Nagelbettentzündung am gleichen Arm oder sowas? Vom Rasieren kanns natürlich auch kommen, aber 3Wochen ist schon lange. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
lg, Rita

5

was auch sein kann: eine verstopfte Talgdrüse, hatte ich mal nach Deo- wechsel.

7

Ist diese dann irgendwann wieder von alleine abgeschwollen oder wie bist du sie wieder losgeworden?

8

Bist du gegen Toxoplasmose immun?

Hatte das vor einem Jahr das hinter den Ohren, am Hals und in der Achselhöhle die Lymphknoten geschwollen waren.
Wurde dann getestet wegen Toxo.
Vll mal in die Richtung abklären?!
Mir hat im Endeffekt der Gang zum Heilpraktiker geholfen....
Alles Gute
Mumelmaus (29+3)

9

Ich hab dann das Deo nicht mehr benutzt, dann ging es wieder weg. Hatte ich ca. 2- 3 Wochen vorher gekauft und es war mit Calandula, das hab ich wohl nicht vertragen. ...