Retroplazentarem Hämatom

Hi hatte heute geschrieben das man ja bei mir ein Retroplazentarem Hämatom als die ursache für meine stuzblutungen festgestellt hat aber bin jetzt ein bisschen verunsichert hab gelesen das diese art von hämatom wohl eine sehr schlechte ist da sie zwischen gebärmutter und plazenta :-(...... ist das denn wirklich so gefährlich muss ich mir große sorgen um mein krümel machen ich kann nicht mehr ich heul seit einer halben stunde nur noch ich war so froh das man den grund für die sturzblutungen gefunden hat aber jetzt ist es noch schlimmer ls vorher seit ich mich über die Retroplazentarem Hömatom belesen hab. Hab jetzt so eine panik wie sind eure erfahrung ich würde gerne gut und die schlechten erfahrungen hören.... danke schon einmal!

Yasmin mit 2 engeln an der hand und krümel 14+6 im bauch.

1

Hey,

Bleib erst mal ruhig. Bei mir wurde in der 7. Woche eins festgestellt. Die Ärztin meinte, ich soll mich schonen und Utrogest nehmen. Das Hämatom geht normalerweise von alleine. Nur wenn Blutungen kommen muss es genauer beobachtet werden ( wurde durch Zufall gefunden, weil ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht).

Bei mir wurde es zum Glück vom Körper resorbiert.

Also Füße hoch und bloß nicht panisch werden. Das spürt dein Kleines.

Liebe Grüße,

Feuerfuechsin mit Winzling 18+3

2

Hi danke für deine antwort :-). Wie lange hattes du es denn? Hattes du auch wehen artige schmerzen oder hattes keine schmerzen? Ich hab die blutungen schon mehr als ein monat immer wieder mal und heute wurde das hämatom erst gefunden.... sie sagte nur ich soll bei jeder blutung(rot nicht braun ) sofort in kh kommen auch wenn die schmerzen schlimmer werden.

3

Dieses mal ging es recht schnell. Nach zwei Wochen konnte man nichts mehr feststellen.

Mir ist eben noch eingefallen, dass ich das wärend der SS mit meinem Sohn vor über neun auch schon mal hatte. Damals hatte ich ganz plötzlich (glaube ca. 18. Woche) Sturzblutungen. Und dann auch noch Monate lang Schmierblutungen. Bis ca. 30. Woche. Die ganze Zeit konnte keiner mir sagen, was es war. Im Nachhinein hab ich das erst erfahren, als dieses mal das Hämatom gefunden wurde.

Die Ärztin die es dieses Mal gefunden hatte meinte übrigens auch noch, dass das gar nicht mal so selten vorkommt.

Schmerzen hatte ich übrigens weder diesesnnoch letztes mal.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das in dieser Schwangerschaft auch. Ein ganz schöner Schreck! Bei mir kam die Blutung abends um neun. Ich dachte schon, dass es das gewesen ist, aber mein kleines scheint ein Kämpfer zu sein. Das Hämatom hat noch ein paar Tage frisch geblutet und sich dann verfestigt. Ich hoffe mein Körper hat den Rest jetzt resorbiert. Es ist schon ernst! Ich hatte Bettruhe im KH und Magnesium verordnet bekommen. Jetzt ist es nur noch Schonung und Magnesium.
Ich drücke dir die Daumen! #klee

6

Danke schön :-) ja hoffe das es bald aufhört das drückt einen echt auf die seele :-( mein rücken dankt es mir nicht mein bandscheibenvorfall macht ganz schön probleme wegen dem liegen es tut so höllisch weh aber ich weiß wofpr ich das tu #verliebt aber ich bin zuversichtlicher als vor ein paar stunden #pro ich wünsche dir noch ne schöne ss :-)