Hilfe! 31 ssw und Baby hat sich falsch gedreht

Hallo zusammen,

Bis zur 30 ssw lag meine kleine mit dem Kopf nach unten. Nun war ich heute morgen aufgrund von kaum spürbaren Kindsbewegungen beim Arzt. Laut arzt hat sie sich gedreht und liegt nun mit dem Kopf nach oben. Ich habe so angst vor einem kaiserschnitt. Hatte schon mal einen und es war der Horror (Entzündung durch Krankenhauskeim,, 5 Wochen nach ks erneute Öffnung der wunde, 3 Wochen Krankenhaus, linke Seite nun unfruchtbar). Ich habe so angst das sie sich nicht mehr zurück dreht und der Kopf nicht nach unten geht. Möchte so gern normal entbinden. Bin richtig traumatisiert durch den ks.

Bis wann dreht sie sich? ?? Kann mir jemand Hoffnung machen? Ich könnte so weinen :(

1

Mein Zwerg hat sich in der 36. SSW gedreht. Also alles easy.
du hast wirklich noch gut Zeit.

2

Meine hat sich in der 35 SSW auch noch gedreht

3

Ganz entspannt, es ist noch Zeit...

4

Mein FA meinte, dass Babys die schon mal richtig rum lagen und sich dann nochmals in BEL drehen, zu 99% bis zur Geburt wieder richtig liegen. Meins sass die ganze Zeit bei jeder Vorsorge, dazwischen konnte ich es schon mal in Querlage spüren, aber nicht sagen wie es danach lag. Erst jetzt in der 36. SSW hat es sich dann doch noch in Schädellage gedreht. Also Du hast noch ein bisschen Zeit.

lgj

5

ganz ruhig bleiben, in der Zeit drehen sich die Zwerge wenn es drauf ankommt noch mehrmals täglich. Es sind ja fast noch zwei Monate bis zum Termin.

6

Lass dich verrückt machen! Wenn das Kind schon mal richtig rum lag, wird das bestimmt wieder. Ich hatte bisher immer BEL und bin guter Hoffnung, dass sich unser Sohn dreht! Und wenn nicht , dann geh ich in ein Kkh für BEL Geburt. Fertig! Die Zuversicht nicht verlieren!