Schwanger werden ist nicht leicht..

Hallo ihr Schwangeren, ich wäre auch gerne hier im Forum :-(
Hab es drei Monate versucht aber leider hat es anscheinend wieder nicht geklappt :-(

Nun wollte ich euch mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wart.

Und was habt ihr so für tipps damit es schneller klappen könnte,gib es irgendwelche Vitamine oder sonstirgendwelchen tipps.bitte alles schreiben was ihr kennt :-)
Bei meiner ersten Tochter hat es sofort geklappt und deswehen bin ich ziemlich verunsichert weil es jetzt noch nicht funktioniert hat Danke jetzt schon #blume

1

Huhu :)

Also bei mir hat es im 4. ÜZ geklappt :)
Mein Tipp Nicht über den Kinderwunsch nachdenken. :) Das war meine Geheimwaffe :)

2
Thumbnail

Hi,

also erstmal ruhig bleiben - 3 Monate sind ja echt nicht so viel! Bis zu 1 Jahr ist normal, sagt man.
Bei uns hat es im 7. ÜZ geklappt, habe Temperatur gemessen, Clearblue Ovus benutzt und einmal mit Yes Baby Fertilitätsgleitgel geherzelt.

Füge mal mein ZB an.

Alles Gute #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

3

Hallo, wir haben zwischen einem und achtzehn Zyklen gebraucht.
Ich betreibe natürliche Familienplanung und kenne meinen Zyklus sehr genau. Daran lag es nicht. Man kann es nicht erzwingen.
Nur Geduld, es klappt schon noch mal. Alles Gute #klee

4

Drei Monate sind noch gar nicht lang, auch wenn es einem währenddessen so vorkommt. ;-)
Wir waren drei Monate erfolglos, dann haben wir zwei Monate Pause gemacht, die uns sehr gut getan haben und dann hat es im Zyklus danach geklappt, also somit der 4. Übungszyklus.

Ich habe Temperatur gemessen und ab und zu Ovus benutzt (nicht täglich, sondern dann wenn ich mein Eisprunggefühl hatte zur Bestätigung). Ansonsten habe ich ein paar Kilos abgenommen und mich gesünder ernährt und etwas Sport gemacht. Das lief aber unabhängig vom Kinderwunsch, könnte aber auch unterstützend gewirkt haben. :-)

5

Bei uns hat es überraschend im 2. ÜZ geklappt.

Unser Geheimtipp... Wir haben in dem Zyklus nicht an den Kinderwunsch gedacht und einfach auch geherzelt, wann wir wollten - und nicht nach Eisprung etc.

6

Huhu,
auch wenn das Warten nervt, aber 3 ÜZ sind wirklich nicht viel.
Ich bin zweimal ungeplant schwanger geworden und dachte, jetzt beim dritten Mal, dass es garantiert sofort klappen wird!! Haha, nix da. Es ist dann immerhin im 4.ÜZ passiert, also auch nicht wirklich lang geübt, aber geduldig sein muss man ja trotzdem.
Ich habe Temperatur gemessen und Ovus benutzt und natürlich dementsprechend einigermaßen nach Plan geherzelt, wenn es zeitlich gepasst hat und wir beide(!) Lust dazu hatten.
Wenn du es nicht schon tust, solltest Du Folsäure nehmen, davon wird man nicht schwanger, ist aber wichtig für die Entwicklung des Kindes.
Viel Glück weiterhin.

LG Danni mit Krümeline 21+2 SSW #verliebt

7

Bei uns hat es 10 Jahre gedauert, aber die Umstände sind auch etwas verzwickter und auf natürlichem Wege war da leider eine Schwangerschaft am Ende auch nicht mehr möglich.

8

Hi,
haben fast jeden Tag geherzelt und danach habe ich immer einen Kopfstand gemacht :-D. Bin sofort schwanger geworden. Ganz viel Glück!

9

Hey ein viertel Jahr ist noch nicht sehr lange und in jedem Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit bei gerade mal 25%... also ruhig blut...

Haben bei unserem gemeinsamen 1. Kind 3 Jahre gebraucht... jetzt hat es nach einem Jahr geklappt....

Schwanger werden hat auch was mit dem Kopf zu tun... :)

also Stress raus, Spaß rein und dann klappt es auch; )