Listeriose ? :/

Hallo ich brauche bitte ganz dringend Meinungen von euch .. Ich war letzte Woche bei meiner fa weil ich eine Erkältung hatte .. Also
So richtig mit Schnupfen usw .. & da ich eh meine ganze ss so ein Angsthase vor listeriose usw bin .. Hab ich mich endlich mal durchgesetzt und hab einen listeriose Test machen lassen .. heute war das Ergebnis da .. Das sind ja 4 Werte 3 waren negativ & einer ist Grenzwertig ! Ich bin dan fast ausgeflippt .. Meine fa hat gesagt ach das ist nicht akut da können wir in 3 Wochen nochmal Blut abnehmen .. In 3 Wochen bin ich in der 39 ssw .. Was in der Zeit alles passieren kann .. Sie hat das dan die ganze Zeit so runtergespielt ... Jetzt bin ich mega verunsichert .. Was soll ich machen ?? Hatte das mal jemand ?? Kann ich morgen ins kh fahren weil ich so verunsichert bin und die Bitten ob die vll nochmal testen um auszuschließen das es eine aktuelle Infektion ist ...was denkt ihr ? Bin dankbar für jede Meinung ..

Lg franzi 36 ssw

1

Bleib doch mal locker. Deine Ärztin hat mit Sicherheit recht. 3 Werte sind negativ und einer grenzwertig. Was soll denn da jetzt bitte sein? Man kann sich auch in jeden Mist reinsteigern.

2

das hast du ja jetzt nett gesagt ... Wahnsinn

4

Tut mir leid. Zu schroff sein wollte ich nicht. Ich hab mir nur vorgestellt wie du mit einem Puls von 200 hundert da sitzt und da kam das wohl etwas falsch an.

weiteren Kommentar laden
3

Ach wenn es von meiner Vorschreiberin etwas schroff rüber kam...ich denke auch,dass du dich entspannen solltest.
Frauenärzte können es sich gar nicht leisten unvorsichtig zu sein..
Ruf doch morgen nochmal bei deiner Ärztin an und lass dir alles nochmal erklären.

LG

6

Hey Franzi!

Ich kann Dich so sehr verstehen!!!

Hatte zwischen den Osterfeiertagen einen grenzwertigen Toxo-Befund (im Briefkasten!!! :-/ )
Konnte nichts tun und bin auch in absolute Panik und Angst um mein Kinder verfallen. Hab mir Vorwürfe gemacht, geweint und hatte 3 Tage lang Bauchschmerzen.

Weißt Du welcher Wert grenzwertig war?
Bin mir nicht sicher, ob Dir im Krankenhaus wirklich weiter geholfen werden könnte. Listeriose-Tests erfordern sehr spezielle Blutwerte, die evt erst versendet werden müssen an andere Labore. Und wichtig ist, denke ich, vor allem die Verlaufskontrolle, die deine Ärztin ja bestimmt durchführen wird, um eine Frischinfektion auszuschließen!

Mein Freund hat mir damals immer wieder eingetrichtert, dass ganz sicher alles gut sei....und er behielt sogar recht!
Mein FA ist auch recht entspannt geblieben, was ja auch gut für mich war.

Ich drück die Daumen, dass einfach alles gut ausgeht!