Ab wann Bauch / Umstandshosen?

Liebe Fast-Muttis :)

Ab wann hat sich euer Bauch gewölbt? Und ab wann habt ihr Umstandshosen gebraucht? Ist es ab dem Tragen von Umstandshosen nicht schwierig, die Schwangerschaft noch zu verheimlichen?

Mir ist durchaus klar, dass das bei jeder anders ist.

1

Also ich bin jetzt in der 14.ssw und es wölbt sich jetzt schon langsam was! Auch die ersten Hosen kneifen. Heute ist mein bestellter Umstandsrock angekommen! Sonst trag ich aber viel Leggings oder Kleid und Strumpfhose, das dehnt sich schön! :-)

2

Beim ersten Kind hab ich ab der 16. Ssw Umstandsklamotten getragen. Und ja, ab dann hat es jeder gesehen. Ich war aber vorher auch recht dünn, mit Kleidergröße 34.
Beim 2. Kind hab ich die Umstandssachen schon ab der 11. Woche getragen. Aber einfach nur, weil ich sie schon zu Hause hatte und wusste, wie gemütlich die Klamotten sind. Da hat es erst mal keiner gesehen, das kam auch erst so um die 16./17. Ssw.
LG #winke

3

Mein Bauch hat sich ab den 6. Monat gewölbt. Verheimlichen konnte ich es nach Ende des 7. Monats nicht mehr. Umstandsmode habe ich bis heute nicht gebraucht (ET-12). Das ist bei jeder Frau und Schwangerschaft ganz unterschiedlich. Kommt darauf an wie dick/dünn/groß/klein man ist und wie weit unten das Kind liegt.

4

Also bei mir ging es um die 12. Woche los (1. Schwangerschaft, Zwillinge) und jetzt (Anfang 6. Monat/21.SSW) bin ich schon recht kugelig- wenn auch nicht übermäßig (was man bei Zwillingen ja eher vermuten würde). In der 12. Woche hätte man es aber auch noch als Speck sehen können..

5

In der ersten ss have ich in der 16ssw die erste ss-hose getragen. Da abef eigentlich nur weil wir den ganzen tag auf einem fest mit viel essen waren:)
Dann habe ich gemerkt wie unglaubich bequem die sind und bin davei geblieben

In der zweiten ss have ich ab der 17 ssw ss hosen getargen

Jetzt bin ich morgen in der 15 ssw hnd bisher sehen ich keinen bedarf an ss hosen.

Aber bei h&m gibts momentan so skinny jeans, die schauen aus wie normale jeans! Wenn du ein etws längeres shirt trägat merkt das keiner dass du ne ss hose anhast

6
Thumbnail

ich bin 11. ssw und wie du siehst hab ich schon ordentlich bauch. ich trage seid 3 wochen umstandsmode. und nein, das ist kein blähbauch, ich hab ne sehr große gebärmutter ;-)

7

Oh ja, das scheint ein ordentlicher Bauch zu sein für die 11. Ssw. Aber bei sehr schlanken Frauen wie dir sieht man ihn auch relativ früh, denke ich. Ist das deine erste SSW? Ist die Gebärmuttergröße stark unterschiedlich von Frau zu Frau?

8

Ist das deine erste SS? :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich bin in der 25. Wochen und trage immer noch meine normale Kleidung, ich habe mir nur "Vorsichtshalber" eine Umstandshose gekauft trag ich aber wirklich selten weil sie mir viel zu groß ist :D