Endometriose und nur ein funktionsfähiger Eileiter!

Guten morgen. Als werdende Mamas könnt ihr mir Mut machen. Ich habe gestern nach BS und GS die Diagnose endometriose und nur ein durchgängiger Eileiter erhalten. Nicht so toll, aber sicherlich sollte ich den Kopf nicht hängen lassen. Ist jemand von euch auch trotz dieser Hürden schwanger geworden?!

1

Guten Morgen,

Ich spreche nicht aus Erfahrung aber kann dir von so jemandem berichten und zwar meiner Mama. Sogar 3 mal. Als junges Mädchen ist sie mal hin gefallen und dabei ist der rechte Eileiter beschädigt worden. Nach der Hochzeit hat's auch gedauert bis sie die Diagnose bekommen hat, aber danach hat's wie gesagt 3 Mal geklappt. Ich wünsche dir viel viel Glück.

Kg Lilli mit Poppy 15+5

2

Hallo ja ich, hatte im Oktober die BS mit Ergebnis Endometriose nach einem Jahr üben. Bin dann auch direkt schwanger geworden in dem Zyklus. Hab zwar noch beide Eileiter aber die Endo hat das schwanger werden schwer gemacht. Kopf hoch man kann auch mit einem Eileiter schwanger werden, meine Schwester ist es auch geworden mit einem. Lg

3

Hallo,

ich weis jetzt nicht, ob Dir das 'Mut' macht, aber ich habe auch einen verschlossenen Eileiter und der zweite ist nur schwergängig.
Nach jahrelangem Versuchen bin ich nach Entfernung der Endo (und Diagnose, das auch der zweite EL nicht wirklich durchgängig ist) nach der 2. IVF, in der 3. IVF mit MA (5+3) schwanger geworden. Jetzt in der 4. IVF bin ich bei 7+3 und hoffe, dass mein Zwerg bei mir bleibt.

LG Onsekiz

P.S.: Bin aber auch schon was älter ;-)

4

Hallo, ich kann die Mut machen! Ich hatte am 31.03 meine BS und die gleiche Diagnose: Endometriose und ein Eileiter ist dicht! Nun bin ich aber im Folgezyklus schwanger geworden! Die Endoherde wurden ja entfernt und der verbliebene Eileiter ist frisch gespült!!! Das sind die besten Vorraussetzungen! Wir haben dich nicht umsonst von der Natur 2 Eileiter geschenkt bekommen, denn bei vielen Frauen funktioniert nur einer!!!

Lass den Kopf nicht hängen, die Chance JETZT schwanger zu werden ist optimal!!!

LG

5

Hallo,

ich versuche dir mal ein bisschen Mut zu machen ;-).

Ich hatte im Februar eine BS mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.

Die Diagnose war Endo (knapp Grad 2) und ein schwer und ein leicht verklebter Eileiter.

Und wie es der Zufall wollte war ich, trotz negativem Test an NMT, zum Zeitpunkt der BS bereits schwanger. Nun bin ich bei SSW 19+4 und dem kleinen geht es super.

Also brauchst du den Kopf nicht hängen lassen, nach der BS werden viele schnell schwanger und bei mir hat es trotz der verklebten Eileiter geklappt und der Krümel hat sogar die BS mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung überstanden.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es jetzt ganz schnell klappt #klee#klee#klee

Grüße
Hibbelbinchen mit Babyboy SSW 19+4

6

Huhu,
ich hatte im September 2013 auch eine BS und hatte starke Endometriose und etliche Verwachsungen, die Ärzte meinten das es zwar schwieriger wird Schwanger zu werden aber es definitiv nicht unmöglich ist.
Bei uns hat es realativ lange gedauert aber bin heute in der 26. ssw.
Also mach dir keine Sorgen und setz dich nicht unter druck.
Viel glück