6+4 Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo und kein Herzschlag

Hallo Ihr lieben...bin jetzt 6+4 und war gestern beim FA zum Ultraschall...War die Woche vorher schon da weil ich bräunlichen Ausfluss hatte da hat er dann auch schon einen Ultraschall gemacht...die Fruchthöhle war da bei 10,8mm gestern war sie bei 18,9mm...aber leider war kein Embryo noch ein Herzschlag zu sehen...Er meinte das beides spätestens nächste Woche Montag zu sehen sein müsste...
Jetzt mach ich mich natürlich verrückt das es vielleicht nicht der Fall is....was dann???
Mir is seit ein paar Tagen nur noch flau...vorher haben mir immer nur die Brüste weh getan und etwas ziehen im Unterleib.....
Aber solang die Fruchthöhle doch wächst und noch Schwangerschaftsanzeichen da sind is doch noch nix verloren oder????

1

Vertrau deinem FA,der würde dir schon was sagen wenn was nicht stimmen würde... Viele sehen erst ganz spät was

6

Danke für deine schnelle Antwort.....

2

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber mach dir nicht so viele Gedanken!
Du bist ja noch ganz am Anfang. Die Aussage von deinem FA finde ich nicht so toll! Er muss sich doch im Klaren sein, dass es dir mit so einer Aussage auch nicht besser geht! :-/

Bei mir selbst hat man den Embryo und den Herzschlag erst bei 9+0 gesehen.
Lass deinem Würmchen einfach noch ein bisschen Zeit sich zu zeigen! :)
Meins ist übrigens jetzt noch schüchtern...bin mittlerweile bei 20+6 und habe immernoch kein Outing und Bewegungen spüre ich auch erst seit ca 3-4 Tagen.

Einige brauchen einfach etwas länger...

Liebe Grüße und starke Nerven für die lästige Wartezeit

ma-lou

4

Dankeschön für deine liebe Antwort....ich fand es auch nich so doll von ihm...war die Vertretung von meinem Arzt da der im Urlaub is...vorallem weil ich ihm ja mitgeteilt hab das ich vor zwei Jahren ne AS und im Feb.ne Fehlgeburt hatte und deswegen eh schon sehr ängstlich bin das es wieder so endet....

3

Ich hab mal gelesen, dass man erst ab der 8. Woche (8+0) was sehen MUSS. Woher ist noch alles offen. Sieht man noch nichts, ist das auch okay. Bei der jetzigen SS hat es sich hinterm Dottersack versteckt und man konnte nur ganz kurz aufs Herzchen schauen. Vllt war deins noch besser versteckt. Ich glaub du musst dir da keine Sorgen machen, denn bei nem windei würde es glaub ich auch keinen Dottersack geben.

7

Dankeschön für deine Antwort...ich hoffe es das der Krümmel sich versteckt hat...einfach abwarten...wenn das nich immer leichter gesagt als getan wäre....aber ich geb mir Mühe....

5

Ich kann mich den anderen nur anschließen: bei mir war es auch so, dass man in der 6. SSW noch keinen Embryo gesehen hat. Ich würde sogar fast zur Ausschabung geschickt! Ich hab dann den Arzt gewechselt - und 2 Wochen später war dann das schlagende Herzchen zu sehen. Du musst Geduld haben! Dass man jetzt noch nix sieht, heißt noch gar nix!

8

Danke für deine Antwort...ich werde einfach mal abwarten..er meinte noch das es ja gut wäre das die Fruchthöhle größer geworden wäre...

9

Bei meinem Sohn war ich bei 6+1 das erste mal beim Dob, da hat man auch noch keinen Herzschlag gesehen. Zehn Tage später war er dann da und alles ist super ausgegangen.

Alles Gute!

12

Dankeschön für deine Antwort....ich lass mich einfach mal überraschen was man am Montag sieht....

10

Ich kann verstehen, dass du dir sorgen machst. Das hatte ich auch. Der Arzt hat dann den hcg überprüft und sagte, dass sich wohl mein eisprung verschoben haben muss. So war es dann auch.nun ist alles in Ordnung und ich bin glücklich in der 17 ssw. Zu sehen war bei mir erst was bei 8+4ssw

13

Danke für deine Antwort...ich lass den Montag einfach mal auf mich zu kommen und vielleicht zeigt sich ja was...wenn nich warte ich halt noch was....

11

Ich bin in der selben Situation.

Bei mir wurde bei 6+2 eine leere FH festgestellt und ab da Blut für HCG abgenommen.

Bei 6+5 wurde dann der Dottersack gefunden und meine HCG Werte waren Top.

Mein FA war sehr positiv eingestellt und meinte sowas kommt häufig vor.
Habe jetzt am 3.Juni meinen nächsten Termin.
Kannst dir bestimmt vorstellen wie ich dem entgegenfiebere...

Er meinte mein Zyklus war ja mit 31 Tagen länger - somit der Eisprung später- evtl hat sich die Einnistung auch noch Zeit gelassen und Schwupp wird man 1 Woche zurückgestellt. ..

Ich drück uns beiden die Daumen für unser Wunder :-)

Lg
Ina

14

Schlimm oder....ich lass mich Montag einfach mal überraschen ansonsten soll er wirklich mal Blut abnehmen...hat er ja noch nich gemacht...
Ich drück uns beiden auch ganz fest die Daumen....
Wird schon alles gut gehen....

15

Völlig normal! 2 von 3 ss habe ich erst in der 8.ssw richtig gesehen mit Herzchen etc!

16

Ok ich lass mich einfach mal überraschen....