Herzrasen von ss oder niedrigem tsh wert??

Ich bin jetzt in der 14. ssw und nehme seit Monaten L-Thyroxin 25 wegen leichter Unterfunktion. Leider schwankt mein Wert in der ss sehr, erst war er bei 1,2 dann bei 1,5 und kurz danach bei 0,5, obwohl ich die Dosis nicht verändert habe. Der Endokrinologe meint der Wert wäre okay, ich solle in 3 Monaten wieder kommen. Nun hab ich Angst dass der Wert noch niedriger wird und das schlecht für die ss sein könnte. Seit Tagen habe ich nämlich auch Herzrasen, habe das Gefühl dass mein Herz gar nicht mehr zu Ruhe kommt. Oder kommt das einfach durch die ss??

Würde am liebsten sofort nochmal tsh checken lassen, aber nun ist ja natürlich erstmal wieder Wochenende. :-(

1

Huhn,

Mir geht es ähnlich! Allerdings nehme ich die 50iger und bin in der 28.SSW

Die muss ich aber erst seit der ss wieder nehmen.
bin regelmäßig zum Check da und es ist alles gut. Manchmal hab ich mehr Herzrasen, manchmal weniger. Woher das kommt, konnte man mir bis jetzt noch nicht sagen.

Werde Dienstag meinen Gyn aber auch nochmal drauf ansprechen.

LG Peaches mit Babygirl 27+6

2

Sollte "huhu" heißen ;)

3

Schön das du mich Huhn nennst! :D Haha!

Aber ich hab es echt den ganzen Tag durchgehend, das fühlt sich echt ekelig an, vor allem wenn ich schlafen möchte. Dann kann ich auch nicht aufhören darauf zu achten....

weitere Kommentare laden
7

Mir geht's seit einigen Tagen auch so und ich hab das mal nachgelesen: es liegt eben daran dass das Herz ca 40% mehr Blut Pumpen muss und man gerade in Ruhe auch den Herzschlag des Kindes wahrnimmt und außerdem habe ich auch gelesen dass ich total unbedenklich ist und vollkommen normal.:)

8

hi!

lass mal deinen Eisenwert checken.

9

Ist in Arbeit! ;-)

Also wurde vor einer Woche abgenommen, hab das Ergebnis aber noch nicht. Da sich die Praxis sonst eigentlich meldet, denke ich mal ist der Wert in Ordnung. Ich nehm auch zusätzlich ein Eisenpräparat. :-)