6+0 statt 9+6 ?!

Hallo Mädels,

war am Donnerstag im Krankenhaus, da ich etwas bräunlichen Ausfluss am Toipapier hatte. Mein FA war nicht da und ich wollte es gerne abklären lassen.

Letztendlich sagte die Ärztin dort zu mir, dass es wohl von kleinen Äderchen am Muttermund (?) stammt, was aber nicht schlimm sei.

Vor der Untersuchung fragte sie halt noch, wie weit ich denn sei etc.

Laut der regulären Rechnung (ab Tag der letzten Periode) bin ich heute 9+6, wo man ja eigentlich schon eine ganze Menge sehen müsste.
Sie schaute und schaute auf das Ultraschallbild und meinte dann, sie müsse den Oberarzt holen, damit er noch mal drauf guckt.

Kein Herzschlag zu sehen und von der Größe her, wäre ich erst ca. 6+0.
Man konnte schon ein bisschen was in der Fruchthöhle sehen... mein hcg Wert lag bei 11800.

Meinen Schwangerschaftstest habe ich am 24. April gemacht und der war eben gut sichtbar positiv. Bin dann auch gleich zum FA, weil ich BV habe, sobald ich einen positiven Test in den Händen halte. Beim dritten Besuch am 4.05. konnte man erst einen kleinen schwarzen Punkt sehen. Er meinte, wären wir einen Tag früher gekommen, hätte man noch nichts sehen können.

So, der Oberarzt im KH sagte, dass das Ultraschallbild von denen mit dem meines Arztes zusammen passe - aber nicht mit der Rechnung....

Dienstag muss ich wieder hin und dann weiß ich mehr. Ich habe keine Schmerzen und sonst kein frisches Blut... mir geht es gut...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir geht es total schlecht... kann mich mit nichts ablenken. weil meine Gedanken sich nur noch um mein "Pünktchen" drehen...

1
Thumbnail

Vom 4.5.

2

Hmmm.. weißt du denn, wann dein Eisprung war? Wie lang waren deine Zyklen denn vorher?

3

Nein, dass weiß ich nicht.

Im Urbia Kalender stand, dass er am 5. April sein sollte. Habe dann einen Ovutest gemacht und der war negativ.

Mein voriger Zyklus lag bei 32/33 Tagen.

War halt erst der 2 Zyklus nach absetzen der Pille....

Versuche gerade noch das andere Ultraschallbild hochzuladen....

4
Thumbnail

Vor 2 Tagen
Haben aber auch nicht das beste Bild mitbekommen... -.-

9

Hallo.:)

Das sieht genau so aus wie mein Ultraschallbild und ich bin zu 100% on der 6.ssw. Aber jede Schwangerschaft verläuft anders...

Wünsche dir alles Gute.

11

Das Bild ist leider echt nicht so gut. Da kann man ja echt kaum was erkennen.

5

Hallo,
Ich bin natürlich kein Arzt, aber aufgrund meiner Erfahrung muss ich leider sagen, dass die Entwicklung wohl nicht normal verläuft. Wenn Du in der 10. Woche bist müsste man schon viel , viel mehr sehen. google mal nach Bilder aus US 10. Woche. Da sieht man schon ein kleines Gummibörchen mit Gerzschlag, was sich bewegt. Das hcg müsste mind. Bei 46.000 liegen.

Tut mir leid, ich denke, es sieht nicht gut aus.

#liebdrueck

6

Auch nicht, wenn man die beiden US miteinander vergleicht? :(

7

Das ist ja das merkwürdige...

Mit dem ersten US bis zu diesem, würde es passen... nur von der Rechnung nicht. Am 4. Mai konnte man auch nur den kleinen Punkt sehen...

8

Bei mir war er leider ähnlich. Ich bin zur ersten Kontrolluntersuchung erst als ich eigentlich schon hätte in der 10. SSW sein müssen. Ich hatte keine Schmerzen, Blutungen und ganz normale Symptome, daher dachte ich es bringt eh nichts früher hin zu gehen.
Beim Ultraschall viel mir direkt auf dass der Dottersack größer War als ich es von unsrem ersten in Erinnerung hatte. Der Arzt meinte aber das kann in einem frühen Stadium schon noch normal sein aber ich war skeptisch und der Embryo war noch total klein und hatte keinen Herzschlag. Er schätze ihn auf 6-7. SSW. Ich hatte auch gerade erst mit der Pille aufgehört und hatte seit dem noch garkeine Periode, daher wußte ich auch nicht genau wann der Eisprung war aber alleine schon danach zu schließen wann ich positiv getestet habe konnte das nicht sein. Ich hab ihn dann gefragt ob vielleicht doch noch alles gut sein könnte. Da meinte er - aber sehr einfühlsam - sieht nicht gut aus.

Ich wurde dann zwei Tage später nochmal zur HCG Verlaufskontrolle bestellt und genau eine Woche später erneut zum Ultraschall. Das HCG stieg zwar noch aber nicht mehr stark genug und der Embryo hatte sich beinahe schon wieder komplett zurück gebildet. Klingt blöd aber das hat mich irgendwie beruhigt. Als habe mein Körper das Kind einfach wieder aufgenommen bis ich in der Lage bin ihm einen gesunden Körper zu schenken. Ich hab damals darum gebeten dass man meine Schilddrüsenwerte und die waren tatsächlich schlecht

Sorry - ich hätte gerne einen schöneren Erfahrungsbericht für dich. Aber ich dachte ich sag es dir damit du diese Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen kannst. Für mich war diese Woche zur Verarbeitung bis es entgültig war wirklich wichtig.

Es muss bei dir auch nicht so sein!! Vielleicht war der Eisprung wirklich nur sehr spät weil dein Zyklus verschoben war. Ich hoffe wirklich das beste für dich. #klee

10

Auch wenn man nicht genau weiß wann ES war, betrifft die Differenz der Entwicklung vllt ein paar Tage. Aber gleich 3 Wochen? Das sieht ehrlich gesagt leider nicht sehr gut aus. Selbst wenn du erst 9.ssw wärst, würde man schon viel mehr sehen müssen. :-(

Es tut mir sehr leid!

12

Hey - wenn es von der Entwicklung zwischen den beiden Terminen passt ist doch erstmal alles gut.

Wann hast du denn positiv getestet? Und hast du mit einem Frühtest getestet? Vielleicht könnte man auf Basis dessen rechnen wann die Befruchtung frühestens statt gefunden haben muss.

Der HCG-Wert ist in erster Linie im Verlauf wichtig. Manche haben da sehr hohe Werte, manche eher niedrige.

13

Habe am 24. April positiv getestet und am 4.5. konnte man erst diesen Punkt sehen.

Das ist leider der einzige hcg Wert den ich bis jetzt habe. Montag kann ich bei meinem FA anrufen und nach dem vorigen Wert fragen...

16

:( so grob überschlagen müsstest du dann aber dennoch mindestens schon 7-8. SSW sein - so positiv gerechnet wie möglich. Ach man ich hoffe echt dass doch alles gut ist bei dir.

14

Also um auch mal was positives in den Raum zu werfen ????

ich hab dasselbe durch. Hatte die Pille abgesetzt u unmögliche Zyklen. Im 3. Zyklus hab ich positiv getestet, das war der 16.12.14 u die letzte Periode davor war der 27.10.!!

Also zum Arzt u aufgrund der letzten Periode rechnete er aus, dass ich in der 8. Woche sein müsste. Aber laut Ultraschall War ich 5+2. Anstatt das so hinzunehmen ging das Theater los. Hcg Kontrollen alle 4 Tage sowie Ultraschall. Dann bekam ich leichte schmierblutung u bin ins Krankenhaus. Auch die sind von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgegangen.

Am 23.12. hat mich der Gyn nochmal zum Ultraschall bestellt, da mein Hcg wieder schön stieg u man müsste ja mal was sehen. Hätte ich schmerzen etc bekommen wäre er von einer Eileiterschwangerschaft ausgegangen. Aber im Ultraschall sah man in der hintersten Ecke unser Gummibär mit Herzschlag sitzen.

Mein Arzt traute seinen Augen nicht u gab meinem Zyklus die Schuld, welcher nach absetzen der Pille ja nun nicht regelmäßig war.

Jetzt bin ich in der 30. Woche u mein erster Entbindungstermin laut letzter Periode ist vom 3.8. auf den 25.8. gerutscht. Ganze 3 Wochen. Der kleine ist zwar ne Woche weiter aber wie du siehst, kann es bei dir auch durch den Zyklus so enorm verschoben sein. Die Tage der Unsicherheit waren die Hölle, man klammert sich an alles u denkt an nix anderem. Aber solange du Leine Schmerzen hast, würde ich mich einfach nur freuen ????

15

So, nun möchte ich dir etwas Mut machen...

Meine erste Schwangerschaft: am 12.4.2010 das letzte Mal die Periode, SST war aber erst am 27.5.2010 positiv.

Laut Arzt ET 25.1.2011

Laut Kalender und ES, der zwischen 10.5-13.5 wäre der ET 05.02.2011 gewesen!!!

Ich wurde ständig hin und her gestuft.

Am 19.1.2011 hatte ich einen Blasensprung, keine Wehen und musste am 21.01. späten morgen mit Wehentropf eingeleitet werden. Sie kam dann am 21.01.2011gegen Mittag auf die Welt, mit ganz viel Käseschmiere und Flaumhäärchen einem Gewicht von 2800, sie entsprach der 36+3 also 37 SSW!!!! und nicht der(39+2) 40 SSw laut Mutterpass!!!!!!

Also es kann schon gut sein, wenn du nicht weißt wann den ES war, das er sich arg nach hinten verschoben hat!!!!

Denke positiv! ich drück dir alle Daumen #klee