Ich sehe aus wie ein zebra :(

Huhu liebe urbianerinen :))))
Ich habe noch nie eine besonders strapazierfähige Haut gehabt und so bekam ich in der Pubertät von den ganzen Wachstumsschüben leichte Dehnungsstreifen mit denen ich mich im laufe der Zeit angefreundet habe .. Viele von den (sind ein paar kleine ) mittlerweile verblasst und man sieht sie nur noch wenn licht drauf fällt oder man genau hinsieht..
Nun bin ich in der 24 schwangerschaftswoche und meine hüften und mein bauch sehen aus wie das reinste zebra :( lauter streifen und die sind auch noch lila-rot farben :(((
Muss dazu sagen das ich einen echt großen bauch jetzt schon habe ..( wurde bereits gefragt wann es denn endlich los geht ha ha )
Ich creme und öle von anfang an .. Und ja ich weiss bei schlechtem bindegewebe kann man da kaum was machen aber es frustet mich schon hin und wieder .. Zumal der Bauch ja noch gigantischer wird.
Leider muss ich damit leben ...
Meine Frage an euch : verblassen diese Streifen nach der Geburt und verlieren sie diese rot lila farbe ???
Wie sieht es mit euch aus ??? Haben viele Frauen diese Streifen oder ist das eher selten ?
Danke für eure Antworten :))))

1

Hallo Vvenii,
Also bei meinem 1. habe ich auch Risse bekommen, leider. Ich war totunglücklich. Vor allem hatte ich nur nen wirklich winzigen Bauch. Aber man weiß ja für wen man das in den Kauf nimmt. Bei mir verblassten die ganz gut vor allem nachdem ich noch gut abgenommen hatte.Beim 2. kam kein Streifen dazu obwohl der Bauch grösser war?mal sehen wie es diesmal wird...ich bekomme Zwillinge...das heisst Bauch wird noch grösser ????
aber du brauchst Geduld!

Alles Liebe

Jangie

2

Hey, bin auch tot unglücklich über meine Streifen.

Muss dazu sagen bin auch etwas übergewichtig aber hatte vor der ersten SS keine Streifen am Bauch.
Mein Sohn kam im Mai 2010 zur Welt und ich dachte auch nach der Geburt sind die Streifen weg.....falsch gedacht :( 3 Jahre hat es gedauert bis sie vollends farblos waren. Aber Kopf hoch.
Geht alles vorbei.
Lg Anja mit Linus (5) und Bauchmaus (9+6)

3

Hallo :)

Also ich habe die Streifen in der 1. SS ziemlich spät bekommen, aber über den ganzen Bauch. Waren zuerst auch ziemlich dunkel. Hat lang gedauert bis sie heller wurden. In der 2. SS hatte ich einen noch größeren Bauch, aber die Streifen sind gleich geblieben. Und nun bin ich gespannt wie es in der 3. Wird.

Ich war zuerst auch nicht begeistert, aber mittlerweile gehören sie dazu.. Wie sagt man so schön: der Schmuck der liebe :)

LG

4

Das ist richtig ärgerlich.ja.

kann zum Glück nicht 100% mitreden,aber ja.die verblassen.

meine Mutter bekam durch mich welche.sind verblasst...

eine bekannte das selbe...auch verblasst.

hab 6 kinder zum Glück bekam ich (ab der 4.ss) nur kleine Risse an den Seiten und um den Nabel. Dafür ist mein Bauch wackelig ;)

Sie es so: du bekommst dafür ein baby.DEIN baby!!!Das ist Millionen mal mehr wert wie ein perfekter körper.

sie es als Tausch an.Nimm es selbstbewust.
dafür darfst du mami sein.

Ich bin in Sachen Körper sehr selbstbewust geworden.

hatte früher,auch noch nach der ersten und 2. Geburt ne echt tolle figur.zw 5 1 & 55 kg bei 1,69 :)

Gut jetzt sind es 63 kg...aber das Bäuchlein ist halt da ..andere sehen das nicht soo....aber ich.

Ist egal wenn man sieht warum.

Creme weiter! Minimal hilft es trotzdem die Haut zu entspannen.zudem fühlt sich der gespannte Bauch so besser an.

alles gute, schöne schwangerschaft.

ciao

5

Guten Morgen :-)

Ich hab erst die Ss-streifen bei unserem noch kleinsten bekommen!! Und das auch erst ab der 35/36 ssw ...
Bei ihm hatte ich 32 kg zugenommen :-)

Und die Ss-streifen sind bei mir sehr schnell verblasst.

Jetzt bei unseren Nr 4 hab ich keine neuen Ss-streifen dazu bekommen und die alten sind immer noch verblasst!! Ich hab bis jetzt knapp 1 kg zugnommen!!! Vllt bleiben die Ss- streifen so wie sie sind oder werden wieder sichtbar!!!
Ich finde es gibt schlimmeres

Man hat immerhin 1 oder mehrere Wunder im Bauch gehabt :-)
Klar sieht es nicht all zu schön aus im Sommer aber na und ?? Wenn man da sein Kind/er

Ansieht trägt man so was mit stolz (so ist es zumindest bei mir)

LG mit mausi (6) pirat (4) kuschelbär (22mon) und Bauchprincess 20+1 (21ssw)

6

Guten Morgen,

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemliche Angst vor Dehnungsstreifen und ich War überglücklich, dass ich bis zur 36 ssw keine hatte, allerdings sollte es nicht so bleiben.14 Tage vor der Entbindung ist mein Bauch so richtig schön gerissen. Ich muss aber sagen, dass die Dehnungsstreifen bei mir sehr verblasst sind mit der Zeit und man sie nun kaum noch sieht. Ich bin gespannt wie es nun in der zweiten Schwangerschaft wird.

7

Ihr lieben vielen dank für eure antworten :)))
Ihr habt recht es gibt schlimmeres .. Ich trag es mlt fassung - mein baby ist das alles wert :))))
Euch allen eine wunderschöne schwangerschaft und alles alles gute